Pünktlich zum Frühlingsanfang ist die Anmeldung zum 3Länder Enduro Race gestartet. Die mehrtägige Veranstaltung wird vom 26. bis 28. August 2016 in der Region Reschenpass ausgetragen. Als Novum sind auch Meldungen und Starts in 2er-Teams möglich.

Alutech-3LaenderEnduro-Web-by-BAUSE-016

Noch laufen in den Orten am Reschenpass die Lifte für die Skifahrer – aber schon bald sitzen die Biker im Lift und genießen die abwechslungsreichen Strecken der 3Länder Enduro Trails am Reschenpass. Ende August steht das Highlight der Mountainbike-Saison in der Region an: Das 3Länder Enduro Race powered by ALUTECH. Von Freitag, 26.08, bis Sonntag, 28.08. geht es auf den Trails darum, die besten Enduro-Fahrerinnen und -Fahrer zu ermitteln.

Alutech-3LaenderEnduro-Web-by-BAUSE-028

Ganz neu in diesem Jahr ist die DUO-Kategorie: Hier können jeweils zwei Fahrer/innen gemeinsam an den Start gehen. Das heißt, sie werden nicht nur gemeinsam gewertet, sondern die Trails werden im 2er-Team zusammen absolviert. Für das Resultat gewertet wird dabei immer die Zeit des langsameren Fahrers auf der jeweiligen Stage. „Das bedeutet, das man sich gut aufeinander abstimmen muss, weil es nichts bringt, wenn einer von beiden eine halbe Minute schneller fährt“, erklärt Organisator Thomas Schlecking von Bike Projects. Gemeldet werden kann für die 2er-Teams in folgenden Kategorien:
DUO Women / DUO Men / DUO Mixed.

Alutech-3LaenderEnduro-Web-by-BAUSE-132

Natürlich sind auch Meldungen für Einzelstarter (Kategorie SOLO) möglich.
Das Limit für das Starterfeld liegt bei 300 Startplätzen. Dabei sind zunächst 80 Startplätze für die SOLO-Kategorien vorgesehen, die restlichen 220 Startplätze für insgesamt 110 Teams geplant.

Das Startgeld liegt bei 125 Euro pro Person, also 250 Euro für eine DUO-Team.
Dafür gibt es unter anderem ein 3-Tages-Liftticket, persönliche Startnummern, Welcome- Package, Mittags-Snack und Abendessen am Samstag, 27.08.

Weitere Infos und Anmeldung findet ihr auf der 3Länder Enduro Website.

Text: 3Länder Enduro Bilder: ENDURO


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!