Reynolds Enduro 27.5 Test

Wenn ihr auf den Trails gerne auffallt, sind die Reynolds Enduro euer Ding. Knallige Farben, großes Volumen und ein kreischender Freilauf ziehen alle Blicke auf euch.

Weight: | Price : € 2273 | Test Period: 6 months, 940 km
Reynolds Enduro 27.5 | 817 g / 940 g (v / h) o. Reifen | 2.273 €
Testdauer: 6 Monate – 940 km

Das Team von Reynolds baut nun schon seit einiger Zeit Laufräder und von den „Black Label“-Felgen letztes Jahr waren wir beeindruckt. Den neuen Laufradsatz gibt es in 27,5″ und 29″ mit 28 mm Innenbreite. Die Felgen selbst sind riesig und haben eine auffällige Silhouette am Bike. Die ösenlosen Felgen halten die Reifen wirklich gut und auch beim Reifenwechsel hatten wir keine Probleme, selbst bei harten DH-Karkassen. Wie auch beim Ibis-Satz finden sich bei Reynolds die Industry Nine Torch-Naben, die mit dem Reynolds-Logo versehen wurden. Die abgeschrägten Flanken reduzieren die Speichenbelastung und erlauben eine höhere Spannung, was zusammen mit den kräftigen Felgen zu einer sehr steifen und präzisen Performance führt. Uns gefielen die 28 mm Innenbreite, die sehr gut mit Reifen von 2,35″ bis zu den neuesten 2,5″ breiten Modellen harmonierte.

reynolds-enduro-275-review-2 reynolds-enduro-275-review-3

Selbst nachdem zwei Speichen einem Kampf mit einem Stock zum Opfer gefallen waren, kam das Laufrad nicht aus der Mitte, bevor wir sie ersetzen konnten. Die Industry Nine-Naben rasten bereits nach 3° ein und bieten beste Kraftübertragung, die leichten Speichen lassen sich schnell beschleunigen. Die Reynolds Enduro-Laufräder fühlen sich an wie die ENVE: Sie sind steif, stabil und halten die Spur wie ein Bluthund auf der Jagd. Jeder kleine Hubbel, jede Unebenheit des Trails ist fühlbar. Eine unbequeme Fahrt, aber perfekt für Fahrer, denen Feedback und Reaktivität wichtig sind. Uns gefiel auch hier die Center-Lock-Aufnahme nicht, dafür lag ein 6-Loch-Adapter bei, der im Test absolut unauffällig seinen Dienst verrichtete.

reynolds-enduro-275-review-4

Der Reynolds Enduro 27.5 ist ein mächtiger Laufradsatz, der hart rangenommen werden kann und kaum Aufmerksamkeit oder Wartung verlangt. Damit ist er ein direkter Konkurrent zu ENVE, wenn man nach einem rennoptimierten Laufrad für höchste Präzision und Geschwindigkeit sucht. Wer es gerne etwas bequemer hat, sollte sich etwas weniger Steifes suchen.

Stärken

  • stabil und spurtreu
  • auffallender Look

Schwächen

  • Sehr steif
  • Sehr teuer

Mehr Informationen findet ihr unter reynoldscycling.com