Seit Jahren steht der Name Acros für hochwertige Bike Komponenten Made in Germany. Bisher lag der Schwerpunkt auf der Fertigung von Innenlagern, Steuersätzen und Pedalen, nun haben die Schwaben auf dem Bike Festival in Riva auch einen neuen Carbonlenker vorgestellt. Das neue Modell wurde in Kooperation mit dem Verbundwerkstoffsspezialsten Ahead Composites aus Franken entwickelt.

Acros_Carbon_Bar_Enduro-Mtb.com_Riva_Enduro-Mtb.com_KlausKneist__KKM9771

Acros’ neuer Carbon Lenker besticht durch eine hochwertige Verarbeitung und einen edlen Look.

Acros_Carbon_Bar_Enduro-Mtb.com_Riva_Enduro-Mtb.com_KlausKneist__KKM9773

Mit lediglich 190 g bei 780 mm Breite gehört er zu den leichteren Modellen am Markt. Der Lenker nutzt die 35 mm Oversize-Klemmung und ist mit 15 mm oder 25 mm Rise erhältlich. In beiden Versionen verfügt er über 5° Up- und 8° Backsweep. Seine Enduro-tauglichkeit stellt der Lenker aktuell an den Bikes des Focus Trail Teams erfolgreich unter Beweis.

Acros_Carbon_Bar_Enduro-Mtb.com_Riva_Enduro-Mtb.com_KlausKneist__KKM9772

Zusätzlich zu der Farbvariante, welche in den Bildern zu sehen ist, gibt es auch eine Schwarz/Schwarz-Variante mit glänzend schwarzem Logo auf mattem Untergrund – edel!

Acros_Carbon_Bar_Enduro-Mtb.com_Riva_Enduro-Mtb.com_KlausKneist__KKM9787

Ab der kommenden Woche wird der Acros Carbon Lenker für 149 € im neuen hauseigenen Webshop erhältlich sein.

Text: Laurenz Utech | Fotos: Klaus Kneist


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!