Auf Messen stehen zwar meistens die neuesten High-End-Entwicklungen im Vordergrund, im Nachhinein sind es jedoch oft andere Produkte, an die man sich erinnert. Über ein solches Produkt sind wir am Stand von Cosmic Sports gestolpert, wo neben zahlreichen anderen schicken Sachen auch die noch kleine Flotte von Early Rider zu sehen war

Das Early Rider Roadrunner ermöglicht einen coolen Einstieg ins Bikerleben.
Das Early Rider Roadrunner – cooler kann ein Bikerleben kaum beginnen!

Das ausgestellte Laufrad Road Runner 14″ kommt für 219 € auf den Markt und ist für Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren gedacht. Der hochwertige Rahmen in Raw-Look ist mit edlen Komponenten wie einer Carbon-Sattelstütze, einem Ledersattel und einen Rennrad-Lenker ausgestattet.

Der coole Ledersattel und die Carbonstütze ergeben mit dem Raw-Rahmen eine schöne Optik.
Mit Carbonstütze und Ledersattel ausgestattet, ist das Early Rider Road Runner 14″ ein adequater Untersatz für jeden kleinen Heizer

Zusätzlich zu der vorgestellten Version wird das Laufrad auch in einer mit Flatbar ausgestatteten Trail Runner-Variante und sogar – ganz dem neuesten Trend folgend – in einer XL-Variante mit extradicken Reifen angeboten.

Der Rennradlenker vollendet die Optik des Laufrades.
Der Rennradlenker vollendet die Optik des Laufrades.

Mehr Informationen gibt es unter earlyrider.com

Text: Martin Stöckl | Bilder: Sebastian Hermann


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!