Santa Cruz Hightower LT

Der bestimmende Trend der Modelljahre 2017 und 2018 sind ohne Zweifel potente 29er Enduro- und Trailbikes. Die kalifornische Kultmarke Santa Cruz hat mit dem Hightower bereits ein starkes Trailbike im Portfolio, doch 135 mm Federweg waren vielen etwas zu wenig. Vorhang auf für das Santa Cruz Hightower LT! Die EWS-Profis waren bereits eine ganze Weile mit dem neuen Geschoss unterwegs bevor Santa Cruz das neue Bike der Öffentlichkeit vorstellte – race proven!

Der Hauptrahmen entspricht 1:1 dem normalen Hightower, doch dank neuem Hinterbau stellt der Dämpfer nun 150 mm Federweg zur Verfügung. Dank passender 150-mm-Gabeln werden Lenk- und Sitzwinkel des LT etwas flacher, die restlichen Maße werden dadurch kaum beeinflusst. Im Gegensatz zum kleinen Bruder, verfügt das Hightower LT weder über eine Geometrieverstellung per Flip-Chip, noch über die Möglichkeit 27,5+ Laufräder zu verbauen – die anvisierte Zielgruppe kann auf beides aber ohnehin gut verzichten.

Mehr Infos unter santacruzbicycles.com