Nach einer spannenden wie ereignisreichen Deutschen Enduro-Meisterschaft in Altenau im Harz stehen die Gewinner fest.

Franzi Meyer (Nicolai) gewinnt vor Ines Thoma (Canyon Factory Enduro Team) und Chiara Weber
Bei den Frauen gewinnt Franzi Meyer (Nicolai) vor Ines Thoma (Canyon Factory Enduro Team) und Chiara Eberle (Cube).

Auf 10 kurzen, aber spaßig wie technisch anspruchsvollen Strecken wurde an diesem Wochenende die Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Die abwechslungsreichen Strecken forderten die Fahrer durchweg.

Bei den Männern setzte sich Fabian Scholz vor Markus Reiser und dessen Bruder, Tobias Reiser,  durch. Das gesamte Podium fährt für das FOCUS Trail Team und war auf dem neuen SAM Carbon unterwegs.
Bei den Männern setzte sich Fabian Scholz vor Markus Reiser und dessen Bruder Tobias Reiser durch. Das gesamte Podium fährt für das FOCUS Trail Team und war auf dem neuen SAM Carbon unterwegs.
Fabi
Fabian und sein neues Focus SAM Carbon.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

Text: Robin Schmitt Foto: privat / Trailtech


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Robin Schmitt

Robin ist einer der zwei Verlagsgründer und Visionär mit Macher-Genen. Während er jetzt – im strammen Arbeitsalltag – jede freie Sekunde auf dem Bike genießt, war er früher bei Enduro-Rennen und ein paar Downhill-Weltcups erfolgreich auf Sekundenjagd. Nebenbei praktiziert er Kung-Fu und Zen-Meditation, spielt Cello oder mit seinem Hund (der eigentlich seiner Freundin gehört!), bereist fremde Länder und testet noch immer zahlreiche Bikes selbst. Progressive Ideen, neue Projekte und große Herausforderungen – Robin liebt es, Potenziale zu entdecken und Trends auf den Grund zu gehen.