X

Conway – Das neue We Make Enduro Bike

Mit gewisser Spannung verfolgten wir die Entwicklung des für die Saison 2015 angekündigte We Make Enduro Konzepts von Conway (wir berichteten). Heute erhielten wir weitere neue Informationen zum aktuellen Stand der Dinge. Wie zu sehen ist ist die Entwicklung bereits recht weit gediehen. Wir sind auf die weiteren Entwicklungen gespannt.

Das Conway We Make Enduro Konzept.

Das Conway We Make Enduro Konzept.

An seinem Abnahmemuster noch nicht montiert war die für 2×10 Antriebe konzipierte DUAL PLATE. Die am Rahmen verschraubte Umwerferaufnahme sorgt dafür, dass die auf 1×11 konzipierten Rahmen problemlos auch 2×10-fach gefahren werden können – ganz nach persönlichem Gusto.

Der auf 1x11 konzipierte Rahmen kann problemlos auch 2x10-fach gefahren werden.

Der auf 1×11 konzipierte Rahmen kann problemlos auch 2×10-fach gefahren werden.

Projekt-Hintergrund

Ziel ist es, für die Saison 2015 eine Carbon-Serie ab rund 12 kg Gesamtgewicht auf die 650B-Laufräder zu stellen. Das gewählte Viergelenk-System mit „Horst-Link“ und progressiver Federkennlinie wird per FlipChip ohne Geometrieveränderung von 160 auf 170mm Federweg einstellbar sein.

Viergelenk- System mit Horst-Link und Flip- Chip.

Viergelenk- System mit Horst-Link und Flip-Chip.

Der Rahmen ist für 1×11 Antriebe optimiert, 2×10 wird aber natürlich ebenfalls im Angebot sein. Wir haben uns bei der Realisierung für ein Konzept mit niedrigem Schwerpunkt und guter Gewichtsverteilung entschieden, so dass größenunabhängig eine, wie wir denken, perfekte Enduro-Kinematik umgesetzt werden kann, die weitgehend frei von Bremseinflüssen ist. Insgesamt ermöglicht uns das Konzept zudem ein sehr großes Designpotenzial.

Conway-6580
Das Projekt We Make Enduro in freier Wildbahn.

Das Projekt We Make Enduro in freier Wildbahn.

Das Conway We Make Enduro Konzept in Aciton:

Details immer auf www.wemakeenduro.de und www.facebook.com/wemakeenduro.

Text: Conway Bikes Fotos: hope. / http://ahopeproject.de

Neu: Hol dir jetzt ENDURO für Google Currents, um unsere Artikel auf deinem Smartphone oder Tablet zu lesen. Jetzt ausprobieren!

222
Rennbericht: Saas Fee Glacier Bike Downhill 2014

Am vergangenen Samstag fand in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee das 11. Glacier Bike Downhill statt. Anne Heiland und Philipp Bont...

Schließen