Fazit

Alle Helme in diesem Testfeld erfüllen ihren Zweck und bieten den nötigen Schutz. Bei Optik, Belüftung und Passform gibt es jedoch große Unterschiede. Alles in allem lieferte der Giro Montaro MIPS die überzeugendste Vorstellung ab und begeisterte die Tester mit hoher Performance und exzellenter Verarbeitung. Wer eine günstige Alternative sucht, sollte unbedingt den IXS Trail RS Evo anprobieren. Mit seinem lässigen Style ist der Troy Lee A1 der Liebling der Redaktion, sein hohes Gewicht und die mäßige Belüftung sind jedoch nicht zu leugnen.

Doch bevor ihr jetzt losstürmt und eine unserer Empfehlungen im Internet bestellt, solltet ihr unbedingt verschiedene Marken und Modelle anprobieren! Der beste Helm ist nur so gut wie seine Passform und die hängt in erster Linie von der eigenen Kopfform ab. Hier hilft nur eins: Ab in den Bike-Shop und aufsetzen!

Testsieger: Giro Montaro MIPS
Kauftipp: IXS Trail RS Evo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!