Kauftipp: IXS Trail RS Evo

IXS Trail RS Evo | 119,00 € | 338 g (M/L) | 4 Größen

Der IXS Trail RS ist zu einem echten Erfolgsmodell geworden und daher waren wir besonders gespannt, die weiterentwickelte Evo-Version auszuprobieren. Neben neuen Farben und optischen Anpassungen bietet der Trail RS Evo auch ein überarbeitetes Verstellsystem und kommt in zwei zusätzlichen Größen. Das 4-Punkt-System mit verstellbaren Riementeilern lässt sich spielend anpassen und sitzt bei vielen Testern auf Anhieb sehr gut. Das Haltesystem wirkt robust und das große Drehrad erleichtert die Justage. Der IXS ist sehr gut verarbeitet, lediglich der schmale Streifen EPS zwischen den einzelnen Kunststoff-Abdeckungen wirkt bei genauem Hinsehen ein wenig billig. Die Optik ist zeitgemäß, aber nicht zu ausgefallen und passt daher zu einer breiten Käuferschicht. Das Visier lässt sich nur in einem schmalen Bereich verstellen, da es aber ohnehin eher kurz ausfällt, stört das nicht. Die gute Belüftung, das weiche Kinnpolster und die gelungene Passform machen den IXS Trail RS Evo zum Komfortwunder.

Dem zweitgünstigsten Helm in diesem Vergleich sieht man seinen niedrigen Preis nicht an. Der IXS Trail RS Evo überzeugt als rundum gelungener Helm mit guter Verarbeitung und super Passform. Unser Kauftipp – vorausgesetzt, er passt zur Kopfform.

Mehr Infos zum Trail RS Evo auf der IXS Website.