Design-Innovation-Award-insert-photo-www.enduro-mtb.com-enduro-mtb-780x447

Die hochkarätige Expertenjury des Design & Innovation Award hat nicht nur einige der spannendsten Bikes und Produkte des kommenden Jahres bewertet, hinterfragt und analysiert, sondern die Tage in Südtirol auch für mehr genutzt: Der Design & Innovation Award war Forum für Gespräche und Diskussionen über die heißesten Trends, die neuesten Entwicklungen und die Zukunfts unseres Sports. Zwischen alten Burgmauern bildeten sich Gruppen, die mit viel Wissen und Erfahrung Themen diskutierten, die die Branche aktuell beschäftigen. Niemand hat bei diesen “Breakout Sessions” ein Blatt vor den Mund genommen!

With a highly experienced jury, it was the perfect opportunity to discuss some of mountain biking's most challenging topics
Die erfahrene Jury nutzte die Gelegenheit, einige der wichtigsten Themen rund ums Mountainbiken zu diskutieren
Maverick Manuel Fumic enthused over the changing aesthetic of the sport.
Manuel Fumic liegt viel daran, die Ästhetik des Bikesports zu verbessern

In den kommenden Wochen, werden wir euch in der Artikelserie “Design & Innovation Award 2015 Breakout Sessions” die diskutierten Themen näherbringen und die Ansichten, Meinungen und Prognosen vorstellen. Thematisiert werden unter anderem:

  • Sinnvolle Innovationen oder nur Geldmache? Brauchen wir die neuen Laufradgrößen 26+, 27,5+ und 29+ wirklich?
  • Der Nutzen von elektronischen Komponenten an Mountainbikes
  • Achtung! – Zu was Enduro-Racing nicht werden darf!
  • The next big thing – welche Innovationen werden die Zukunft der Sports maßgeblich verändern?
  • Das Potential von Bike-Bekleidung
  • Maximale Performance auf kosten der Haltbarkeit – gehen wir zu weit?
  • Wie lässt sich Mountainbiken attraktiver gestalten und mehr Frauen an den Sport heranführen?
  • Und noch viele weitere…
    The castle was the perfect location for examining controversial topics
    Die Burg über Latsch war die perfekte Kulisse, um spannende Neuheiten und Trends zu diskutieren

    Los geht es am Montag mit spannenden Gedanken um Bike-Outfits und ihr Potential, mehr Leute an den Sport heranzuführen!


    Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!