Test

Die beste MTB-Minipumpe: 7 Modelle im Vergleich

Lezyne Micro Floor Drive HV Testbericht

minipumpen-shootout-lezyne-micro-floor-drive-hv-1

Okay, zugegeben, für eine Minipumpe ist die Lezyne Micro Floor Drive HV relativ groß und schwer und passt damit nicht wirklich in dieses Testfeld. Jeder, der die schicke Mini-Standpumpe schon mal ausprobieren konnte, wird aber verstehen, dass wir sie hier nicht unerwähnt lassen wollten. Zwar liegt die Pumpleistung auf dem Papier nur hauchdünn vor den besten kleinen Modellen, in Sachen Ergonomie ist das CNC-Kunstwerk jedoch nicht zu schlagen. Durch das eigenständige Konzept mit Standfuß und langem Anschlussschlauch steht die Micro Floor Drive beim Pumpen sicher auf dem Boden und spart damit viel Kraft.

minipumpen-shootout-lezyne-micro-floor-drive-hv-3
minipumpen-shootout-lezyne-micro-floor-drive-hv-5 minipumpen-shootout-lezyne-micro-floor-drive-hv-8
minipumpen-shootout-lezyne-micro-floor-drive-hv-12

Wer das Mehrgewicht und die hohe Bauform verkraften kann, bekommt mit der Lezyne fantastische Pump-Leistung und wird sich künftig bei einem Platten nur noch halb so viel ärgern. Einzig beim Abschrauben des Ventilanschlusses muss man etwas aufpassen, hier dreht man ab und zu den Ventilkern mit heraus.

Preis: 49,95 €
Gewicht: 200 g
Hübe bis 2,0 bar: 180
Mehr Infos: lezyne.com