Eurobike 2016 News

Die heißesten Endurobikes der EUROBIKE 2016

Klar ist die EUROBIKE vollgestopft mit den ausgefallensten Ideen – einige davon fast schon genial, andere so verrückt und exzentrisch wie die Katzenlady am Stadtrand. Aber der eigentliche Grund, hierherzukommen, sind die neuen Endurobikes! Wir haben uns für euch nach den schönsten Bikes umgeschaut und dabei mehr als nur einen Redakteur verloren, der noch immer in den Hallen steht und seine neue Radliebe streichelt …

Pivot Firebird

Ein echtes Baller-Bike: Das Pivot Firebird ist an das Downhillbike Phoenix angelehnt und soll die ideale Wahl fürs grobe Gelände sein.
Ein echtes Baller-Bike: Das Pivot Firebird ist an das Downhillbike Phoenix angelehnt und soll die ideale Wahl fürs grobe Gelände sein.

Mit dem Firebird stellt Pivot ein kompromissloses Enduro mit 170 mm Federweg vor. Mit langem Reach und 65° Lenkwinkel soll das Firebird viel Laufruhe auf schnellen Highspeed-Trails bieten und auch vor gröbstem Terrain nicht zurückschrecken. Trotz allem soll sich das Pivot mit seinem DW-Link-Hinterbau noch gut bergauf pedalieren lassen und damit das perfekte Bike für harte Enduro-Rennen sein. Wir haben das Firebird vor Kurzem genauer vorgestellt. Ein echtes Baller-Bike: Das Pivot Firebird ist an das Downhillbike Phoenix angelehnt und soll die ideale Wahl fürs grobe Gelände sein.

Mehr Informationen findet ihr unter pivotcycles.com!

PS: Leserumfrage 2017 - Feedback geben und gewinnen: Unter allen Teilnehmern bei unserer Leserumfrage verlosen wir ein edles Trek Slash 2018 in der Topausstattung! Klicke hier um mitzumachen!