X

Eurobike 2013: Neue Pedale und Griffe von Sixpack

Auch Sixpack Racing war mit einem Stand auf der Eurobike vertreten. Der farbenfrohe Komponentenhersteller aus Hessen zeigte unter anderem einige neue Pedale sowie verschiedene neue Griffe.

Sixpack Skywalker 2 Pedal

Letztes Jahr schon angeteasert und seitdem mit Spannung erwartet wurden die Skywalker 2 Pedale. Besonderheit der flachen Pedale mit 100x100mm großer Standfläche ist die industriegelagerte, offenliegende Achse. Das Paar wiegt 375g und ist mit insgesamt 28 austauschbaren Pins ausgestattet, also sieben pro Pedalseite. Die Sixpack Skywalker sind ab Ende des Monats für 150,- Euro verfügabar.

Sixpack Skywalker 2 Pedale 2014

Sixpack Skywalker 2 Pedale 2014

Markant: Die Offenliegende Achse

Markant: Die Offenliegende Achse

Sixpack Icon Pedal

Auch die neuen Icon Pedale nehmen langsam Form an: Zwar war noch keine finale Achse am Stand zu sehen, jedoch zumindest der Pedalkörper steht kurz vor der Serienreife – und sieht richtig schick aus! Laut Sixpack wird das Pedal 10% leichter als der Vorgänger und kommt damit auf knapp 390 Gramm. Das Sixpack Icon Pedal wird 90 Euro kosten und in allen Sixpack-Farben verfügbar sein.

eurobike-2013-sixpack-news-2014-6

Sixpack S-Trix Griffe

Mit einem speziellem Hakenprofil wollen die S-Trix Griffe auch bei widrigsten Bedingungen maximale Kontrolle bieten. Damit auch große Hände Platz finden, fallen die S-Trix mit 140mm recht breit aus. Die Griffe aus Kraton-Gel werden mit je zwei Schraubklemmen am Lenker fixiert. Insgesamt sind über 100 Farbkombinationen verfügbar.

eurobike-2013-sixpack-news-2014-8

Sixpack F-Trix Griffe

Ebenfalls neu sind die nur 79 Gramm leichten F-Trix Silikongriffe. Hier generiert das weiche Material ausreichend Grip, so dass sowohl auf eine Profilierung als auch auf Klemmringe verzichtet werden kann. Die Sixpack F-Trix sind in den Farben blau, schwarz, rot und weiß erhältlich.

eurobike-2013-sixpack-news-2014-10
Nicht neu, aber so hübsch: Sixpack Bling Bling

Nicht neu, aber hübsch: Sixpacks Farbenpracht

Text & Fotos: Aaron Steinke

Neu: Hol dir jetzt ENDURO für Google Currents, um unsere Artikel auf deinem Smartphone oder Tablet zu lesen. Schöner wirds nicht! Jetzt ausprobieren!

front
Bliss Protection – ARG Minimalist Knee & Elbow Pads

“Go BIG, Go FAST but always with PROTECTION” ist der Slogan von Bliss Protection. Das dies auch als Leichtgewicht mit...

Schließen