Auch Sixpack Racing war mit einem Stand auf der Eurobike vertreten. Der farbenfrohe Komponentenhersteller aus Hessen zeigte unter anderem einige neue Pedale sowie verschiedene neue Griffe.

Sixpack Skywalker 2 Pedal

Letztes Jahr schon angeteasert und seitdem mit Spannung erwartet wurden die Skywalker 2 Pedale. Besonderheit der flachen Pedale mit 100x100mm großer Standfläche ist die industriegelagerte, offenliegende Achse. Das Paar wiegt 375g und ist mit insgesamt 28 austauschbaren Pins ausgestattet, also sieben pro Pedalseite. Die Sixpack Skywalker sind ab Ende des Monats für 150,- Euro verfügabar.

Sixpack Skywalker 2 Pedale 2014
Sixpack Skywalker 2 Pedale 2014
Markant: Die Offenliegende Achse
Markant: Die Offenliegende Achse

Sixpack Icon Pedal

Auch die neuen Icon Pedale nehmen langsam Form an: Zwar war noch keine finale Achse am Stand zu sehen, jedoch zumindest der Pedalkörper steht kurz vor der Serienreife – und sieht richtig schick aus! Laut Sixpack wird das Pedal 10% leichter als der Vorgänger und kommt damit auf knapp 390 Gramm. Das Sixpack Icon Pedal wird 90 Euro kosten und in allen Sixpack-Farben verfügbar sein.

eurobike-2013-sixpack-news-2014-6

Sixpack S-Trix Griffe

Mit einem speziellem Hakenprofil wollen die S-Trix Griffe auch bei widrigsten Bedingungen maximale Kontrolle bieten. Damit auch große Hände Platz finden, fallen die S-Trix mit 140mm recht breit aus. Die Griffe aus Kraton-Gel werden mit je zwei Schraubklemmen am Lenker fixiert. Insgesamt sind über 100 Farbkombinationen verfügbar.

eurobike-2013-sixpack-news-2014-8

Sixpack F-Trix Griffe

Ebenfalls neu sind die nur 79 Gramm leichten F-Trix Silikongriffe. Hier generiert das weiche Material ausreichend Grip, so dass sowohl auf eine Profilierung als auch auf Klemmringe verzichtet werden kann. Die Sixpack F-Trix sind in den Farben blau, schwarz, rot und weiß erhältlich.

eurobike-2013-sixpack-news-2014-10
Nicht neu, aber so hübsch: Sixpack Bling Bling
Nicht neu, aber hübsch: Sixpacks Farbenpracht

Text & Fotos: Aaron Steinke


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!