Maloja bietet für 2016 eine Kollektion an, die sich um Rock ‘n’ Roll dreht – sie finden, dass es sich dabei nicht nur um eine Epoche oder einen Lebensstil handelt, sondern um eine Einstellung, die sie mit ihrer neuen Bekleidungskollektion rüberbringen wollen. DasThema Rock’n Roll findet sich hier durchaus wörtlich wieder: Rock steht für die Berge, fürs Klettern und Draußensein, Roll fürs Radfahren, in den Bergen oder auf der Straße.

A mountain hut refuge at Maloja
Die Maloja-Schutzhütte.

Der Maloja-Stand auf der Eurobike 2015 war eine ziemlich stylishe Angelegenheit. Der geräumige Stand war gestaltet wie eine Berghütte, der Eingangsbereich, mit einem Zelt überdacht und mit Retro-Sesseln bestückt, lud dazu ein, sich zurückziehen vom Trubel der verkaufswütigen Händler und der Journalisten, die sich zwischen den Ständen durchschoben. Im Inneren der Hütte setzte sich die stylishe Aufmachung fort: unter Ketten aus nackten Glühbirnen wurden mit Liebe zum Detail gestaltete Stücke gezeigt, die zum originellsten gehören, das man bisher gesehen hat.

There's a lot of kit for the Christmas list here....
Hier gibt’s so einiges für den Weihnachtswunschzettel.

In der Damenabteilung suchten wir uns einige All Mountain-Klamotten aus, die Lieblingsstücke waren das DoveM AOP Jersey mit dem süßen Druck und die wasserdichten SueM Shorts in Gelb. Schön zu sehen, dass es hier einen weiteren Anbieter von hochwertigen wasserdichten Shorts für Frauen für den Winter gibt.

Shorts and jerseys in a range of  patterns and colours sure to stand out on the trails
Shorts und Jerseys in einer großen Auswahl an Farben und Mustern, mit denen ihr auf dem Trail für Aufsehen sorgen werdet.
A design whatever the mood or occasion.
Für jede Stimmung und jeden Anlass das passende Design.
Maloja-2070
A new choice in the women's waterproof short category
Eine neue Option in der Kategorie wasserdichte Shorts für Frauen.

Auf der anderen Seite der Hütte, bei den Männersachen, entschieden wir uns für eine neutrale Short und einige senfgelbe und weinrote Jerseys, die Farbe ins Spiel bringen. Eine der Shorts zog unsere Aufmerksamkeit ganz besonders an, die BillM, die mit einem smarten Kettenglieder-Muster, das sich in Querstreifen über die Shorts zieht, ein wirklich cooles Design hat.

Short sleeved, loose fit, technical jerseys for the enduro man...
Technische Jerseys für den Enduro-Mann, mit kurzen Ärmeln und lockererem Schnitt.
Neutral shorts and brighter jerseys for the men, note the cool chainlink design on the shorts
Neutrale Shorts und buntere Jerseys bei den Männern – man beachte das coole Kettenglieder-Design der Short.

Mehr Infos findet ihr auf der Maloja Website.

Words and photos: Rachael Gurney


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!