Das finale Rennen der diesjährigen Enduro World Series steht an und mit Finale Ligure wartet eine beliebte Location auf das internationale Fahrerfeld. Doch nicht nur auf dem Rennen bleibt es spannend, auch unser Tippspiel neigt sich dem Ende zu, für manch einen ist der Hauptpreis in greifbarer Nähe. Es heißt, jetzt nochmal ein gutes Händchen und die nötige Portion Glück zu beweisen.

Natürlich kann sich auch das Preispaket für diese Runde sehen lassen: Der beste Tipper darf sich über ein Bliss Protektoren Set, bestehend aus Knie- und Ellbogen Protektoren sowie dem neuen ARG 12l Backpack mit Rückenprotektor freuen.

Jetzt Tipp abgeben!

Finale Ligure als Location für das Rennen ist nur nur als Bike-Destination mit feinen Trails und einer langen Saison bekannt, die vielfältigen und anspruchsvollen Trails der Region sind auch bei den Racern beliebt. Dazu natürlich noch eine gehörige Portion italienisches “Dolche Vita” und das Paket ist perfekt.

Zu sehr sollten die Fahrer jedoch nicht entspannen, denn der Kampf um Platzierungen im Gesamtklassement ist noch lange nicht entschieden. Wer wird das Rennen machen? Wird der wieder genesene Jeromé Clementz das Feld direkt wieder aufmischen oder wird sich seine lange Auszeit bemerkbar machen?

tipping-game-prizes-round4-bliss

Und auch in dieser Runde lohnt es sich, seine Tipps sorgfältig zu wählen: Der beste Tipper erhält einen Rundumschutz von Bliss, bestehend aus den Minimalist Knie und Ellbogen – Protektoren sowie dem brandneuen 12l Backpack Protektoren Rucksack.

Ganz neu und schon zu gewinnen: Der Bliss ARG 12l Backpack
Ganz neu und schon zu gewinnen: Der Bliss ARG 12l Backpack

Bliss ARG 1.0 LD Rucksack mit Protektor

Der ARG 1.0 LD Rucksack kombiniert 12 Liter Stauraum für die Bike-Tour mit der Schutzwirkung der bewährten Armourgel-Paddings von Bliss: Ein integrierter, flexibler ARG- Rückenprotektor schützt die Wirbelsäule bei Ein- und Überschlägen ohne die Passform des Rucksacks zu beeindrächtigen. Die Lochung des Protektor-Pads und Belüftungskanäle im Rückenpanel sorgen für angenehm kühlende Luftzirkulation zwischen Rucksack und Rücken. Im Inneren wartet der ARG 1.0 LD Rucksack mit einem separaten Fach für die Trinkblase auf.

Features:

  • 12 Liter Volumen
  • Integrierter ARG Rückenprotektor
  • Belüftung im Rückenbereich
  • Anatomische Mesh-Schultergurte
  • Mesh Hüftgurt
  • Integriertes Fach für Trinkblase und Rückenprotektor-Pad
  • Trinkschlauch-Ausgang.
  • Werkzeugfach
  • Brillenfach mit Reißverschluss und überzogenem Fleece, von Außen zugänglich
  • Befestigungslaschen für Helm und Fullface-Helm
  • Protektoren Befestigungsschlaufen
  • Stufenlos verstellbarer Hüftgurt
  • Reflektierende Rücklicht-Halterung
  • Signalpfeife an Brustgurt

Preis: 149,90 Euro

Auch die ARG Minimalist wurden mit dem Design & Innovation Award ausgezeichnet.
Auch die ARG Minimalist wurden mit dem Design & Innovation Award ausgezeichnet.

Bliss ARG Minimalist Knee & Ellbow

Minimalistische Knie- und Ellbogenprotektoren aus elastischem Material mit gelochten Armourgel Pads: Die Pads sorgen dadurch mit hoher Luftdurchlässigkeit für angenehmen Tragekomfort. Die Flache Konstruktion für minimierte Bewegungseinschränkung bietet dennoch sehr guten Schutz bei Stürzen. Um das Knie sowohl von vorne als auch von der Seite zu schützen, sind drei einzelne Pads rund um das Gelenk angeordnet und die Protektoren für das linke und rechte Knie asymmetrisch geschnitten.

Features

  • Flexibler, extrem Stoßabsorbierender ARG Knieschutz
  • Asymmetrische, ergonomische Passform für perfekten Sitz
  • Sehr leichtes Mesh Material
  • Elastisch und Komfortabel
  • Gewicht: nur ca 185 Gramm

Preis: Knee: 59,90 Euro; Elbow: 49,90 Euro

Jetzt Tipp abgeben!

Tipps für den siebten Stop der Enduro World Series in Finale Ligure, Italien, können bis Freitag, den 03. Oktober um 18:00 Uhr (GMT+2) abgegeben werden – zieht dazu einfach die Fahrer auf das Podium.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!