Leider können wir nicht alle an Orten wohnen, an denen das ganze Jahr nur die Sonne scheint, manchmal müssen Regensachen herhalten damit wir in Schlamm und Regen trotzdem Spaß haben. Aber so richtig gern fährt wohl niemand in wasserdichten Jacken und Short – mit dem neuen High-tech Material Q4 CW will Fox aber genau das ändern!

Ein Teil der Features der neuen Downpour Jacke und der Attack Shorts kennt man auch von jeder anderen Funktionsbekleidung: 2-lagige Membran, verschweißte Nähte und eine 10000er Wassersäule finden sich an den neuen Fox Sachen. Doch, und das macht das verwendete Q4 Material zu etwas besonderen, ist es beeindruckend, wie flexibel und dehnbar das wasserdichte Material dabei noch ist. Fox verwendet das neue Material in der Downpour-Jacke und in der Attack Short – wir sind gespannt auf erste Tests im Winter.

The new Fox Downpour Jacket brings Q4 stretch comfort for those crappy weather days.
Bei der neuen Fox Downpour Funktionsjacke soll das Q4-Stretch Material für besonders viel Komfort sorgen.
The Downpour is fully seam sealed and features an internal audio pocket.
Alle Nähte an der Fox Downpour sind getaped und verschweißt. Zudem findet man eine innenliegende MP3-Player Tasche.
Rear vent panel for added airflow and temperature control
Hintere Belüftungsöffnungen für besseres Temperaturmanagement und mehr Luftzirkulation.
As soft and stretchy as a jersey, this waterproof jacket is very impressive.
So weich und dehnbar wie ein Trikot – das neue Material weiß zu gefallen.
The integrated hood folds up into the collar when not needed.
Die Kaputze lässt sich im Kragen verbergen, wenn man sie nicht benötigt.
Combined with the Fox Attack Shorts in the same Q4 CW fabric, you can look cool in the wet!
Zusammen mit der Attack Short, die auch auf das Q4-Stretch Material setzt, kann man jetzt auch im Regen gut aussehen.
The Attack Q4 CW shorts have the same 10,000mm waterproof rating, and the same 4 way stretch fabric.
Die Attack Shorts sind aus dem selben Q4 CW Material gefertigt und haben damit auch eine 10.000 Millimter-Wassersäule.
Reflective decals add safety at night.
Reflektierendes Material erhöht die Sicherheit bei Nachtfahrten.

Für weitere Informationen lohnt ein Besuch auf der Fox Website.

Text: Aaron Steinke / Trevor Worsey Fotos: Trevor Worsey


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!