Es gibt gute Nachrichten: Dieses Jahr fallen für dich Weihnachten, Geburtstag und Ostern vielleicht auf einen Tag! Alles was du dafür tun musst ist folgendes: mit einem/r Begleiter/in deiner Wahl bei unserem Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück sichert ihr euch eine Woche Traumurlaub im wunderschönen Südtirol. Was euch in dieser Woche alles erwartet und wie ihr gewinnen könnt, erfährst du hier.

Traumhafte Natur, genial Trails und super Essen – Südtirol hat für Biker einiges zu bieten und zählt zurecht zu einem der top Reiseziele!
Traumhafte Natur, geniale Trails und leckeres Essen – Südtirol hat für Biker einiges zu bieten, und zählt zurecht zu einem der top Reiseziele in Europa! Photo: Eisenschink

Sonne, Berge, Trails – Südtirol!

Südtirol ist bekannt für sein mildes Klima, seine traumhafte Natur und das grandiose Essen und ist deshalb zurecht eines der beliebtesten Reiseziele für Biker aus Deutschland, die dort statt auf nassen und matschigen, meist auf staubtrockenen Trails unterwegs sein können. Bei unserem Gewinnspiel habt ihr jetzt die Chance, die Dolomiten hautnah zu erleben, lokale Spezialitäten zu verköstigen und natürlich auf geführten Touren traumhafte Trails zu surfen.

An insgesamt sechs Tagen erkundet ihr die Regionen Eisacktal, Seiser Alm und Gröden und als Highlight erwarten euch zwei Startplätze zum Sellaronda HERO Bikemarathon.

Trails, Trails und noch mehr Trails, Südtirol verfügt über ein extrem ausgeprägtes Wegenetz.
Trails, Trails und noch mehr Trails: Südtirol verfügt über ein extrem ausgeprägtes Wegenetz. Photo: Marco Toniolo

Das Eisacktal

Die größte Stadt im Eisacktal ist Brixen am Fuße der Plose. Dort entsteht aktuell ein neuer Flowtrail der nur darauf wartet von euch befahren zu werden. Doch auch als Freunde natürlicher Wege werdet ihr hier voll auf eure Kosten kommen. Neben dem Fahrspaß steht im Eisacktal aber vor allem das leibliche Wohl weit oben auf der Tagesordnung. Auf verschiedenen Genussalmen erwarten euch lokale Köstlichkeiten. Egal ob feinster Käse, leckere Knödel oder fruchtig, frischer Weißwein – die Region ist bekannt für ihre regionale, saisonale und traditionelle Küche. Lasst es euch schmecken!

Gröden

Neben dem schönen Eisacktal steht auch die Region rund um Gröden auf der Reiseroute des Trips. Am Fuße des Sellastocks und des Langkofels erwarten euch etliche weitere Trail-Highlights. Für maximalen Fahrspaß stehen selbstverständlich Shuttlemöglichkeiten und Bergbahnen zur Verfügung. Wer sich dennoch richtig auspowern will, hat hierzu beim Sellaronda HERO Bikemarathon die Chance.

Der Kontrast von saftigen Wiesen und schroffen Felsen sorgt für einen grandiosen Kontrast.
Der Kontrast von saftigen Wiesen und schroffen Felsen sorgt für ein grandioses Landschaftsbild. Photo: Marco Toniolo

Seiser Alm

Mitten im Herzen von Südtirol liegt die Region Seiser Alm und auch hier erwartet euch vor allem eins: Genuss pur! Egal ob auf den vielfältigen Trails, auf einer der vielen Hütten oder beim Abendessen im Hotel. Let the good times roll!

Der Gewinner hat die Möglichkeit entweder am Sellaronda Hero Bikemarathon oder einer weiteren geführten Tour um die Sella-Gruppe teilzunehmen – kostenlos natürlich! Photo: Harald Wisthaler
Die Gewinner haben die Möglichkeit am HERO Bike Festival 2015 teilzunehmen dort erwartet euch entweder feinste Rennaction oder weitere geführte Traumtouren – kostenlos natürlich! Photo: Harald Wisthaler

Was gibt es zu gewinnen?

Kurz und knapp: Ihr habt die Chance auf eine geniale und unvergessliche Bike-Woche inkl. Übernachtung und Halbpension in ausgewählten Bike-Hotels. Begleitet werdet ihr von einem Fotograf und einem Filmer des ENDURO Mountainbike Magazine, die eure besten Momente auf den Trails dokumentieren um im Anschluss in einem Artikel über euer Abenteuer zu berichten. Außerdem habt ihr die Möglichkeit am legendären Sellaronda Hero-Bikemarathon teilzunehmen.

Gemeinsam mit einem Fotograf und einem Filmer des ENDURO Mountainbike Magazine heizt ihr über die Trails rund um den Sella-Stock.
Gemeinsam mit einem Fotograf und einem Filmer des ENDURO Mountainbike Magazine heizt ihr über die Trails rund um den Sellastock.

Was müsst ihr tun?

Nicht viel! Ihr dürft nur in der Woche vom 22.06. bis zum 28.06.2015 noch nichts vorhaben und solltet euch mit einem oder mehreren Bildern und einem kurzen Text warum gerade ihr diese Reise gewinnen solltet per Mail an gewinnspiel[at]enduro-mtb.com bewerben.

Jetzt nichts wie ran an die Tasten und sichert euch den Traumurlaub!
Jetzt nichts wie ran an die Tasten und sichert euch den Traumurlaub!

Weitere Informationen:

Für mehr Informationen über Südtirol, das Eisacktal, Seiser Alm, Gröden oder das HERO Bike Festival 2015 besucht:

Teilnahmebedingungen

  • Ihr seit mindestens 18 Jahre alt
  • Ihr habt kein Problem damit für Foto- und Filmaufnahmen vor der Kamera zu stehen
  • Ihr seid sicher auf Trails und alpinen Wegen unterwegs
  • Einsendeschluss eurer Bewerbung ist der 26.04.2015
  • Die Gewinner werden spätestens 6 Wochen nach Veröffentlichung des Gewinnspiels bekanntgegeben
  • Die Gewinner werden nach einer Sichtung aller Einsendungen von Mitarbeitern des ENDURO Mountainbike Magazine und des Südtirol Marketing ausgewählt
  • Die Anreise bis München erfolgt auf eigene Kosten
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar und steht nur euch zu
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen

Text: Christoph Bayer | Bilder: Marco Toniolo, Harald Wisthaler, Eisenschink


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!