green-days-header

Zu einer Jahreszeit, wo der Tatendrang schon so zwingend wird, das nichts mehr hilft als einen Tag Vollgas zu geben, bieten die Green Days 2013 alles, was Freeridebiker dazu brauchen.

green-days-4

Am Gaisberg gibt es richtig gute Trails und jeder Einzelne ist ein echtes Highlight. Das lästige Hochtreten entfällt durch die Nutzung der Gaisbergbahn. „Die Strecken sind der absolute Hammer!“ so Kurt Exenberger, Inhaber der Bike-Academy in Kirchberg, der die Teilnehmer mit brandheißen Bikes von Ghost versorgt. Knuspriges Barbecue, chillige Party und ein traumhaftes Panorama runden das Mountainbike Festival ab.

green-days-2

Programm am Donnerstag, 9. Mai

Ab 9 Uhr läuft der Lift und die Bikes stehen bereit. Zu Mittag gibt es Pasta auf der Gaisbergalm und am Abend ein Bier in der Boomerang Bar. Dazwischen heißt es biken, Räder schauen, chillen und weiter biken.

Alle Informationen gibt es im Facebook/MTBGreenDays

green-days-1

Fotos: Felix Schüller


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!