X

Hacklbergtrail 2: Erweiterung des legendären Trails eröffnet

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag, den 28.06.2014 die Verlängerung des legendären Hacklberg Trails offiziell eröffnet. Die Verlängerung des beliebten Hacklberg Trails verspricht noch mehr Airtime und mächtig viel Flow in Saalbach Hinterglemm.

Hacklberg Trail (Eroeffnung)

Zehn Kilometer feinster Abfahrtsspaß: Ab sofort freuen sich Mountainbiker in Saalbach Hinterglemm über noch mehr Singletrail-Spaß. Der schon längst über die österreichischen Grenzen hinweg bekannte Hacklberg Trail wurde auf die doppelte Länge erweitert.

Hacklberg Trail NEU (Tibor Simai)

Der neue Abschnitt beginnt auf Höhe der Hacklberger Alm und reicht bis zur Westgipfel Mittelstation. Kombiniert mit dem bestehenden Hacklberg Trail und dem talführenden Buchegg Trail, ergeben sich rund zehn Kilometer geballtes Abfahrtsglück bei 1.000 rasanten Höhenmetern. Ob geübte Tourenfahrer, die auch einen Anstieg mit eigener Muskelkraft nicht scheuen, oder Soul- und Freerider – auf dem Hacklberg Trail kommen alle gleichermaßen auf ihre Kosten.

Hacklberg Trail NEU (2)

Für Anfänger konzipiert, begeistert der Hacklberg Trail mit einer flowigen Streckenführung, den kleinen Obstacles und unzähligen Jumps schon seit Jahren Anfänger und Profis gleichermaßen. Eine beeindruckende Aussicht, von Flechten und Moosen überzogene Waldstücke, weite Almwiesen und Natur im Überfluss ergeben eine Trailerfahrung der Extraklasse. Für hungrige und durstige Radler bieten sich zudem Abstecher in die bewirtschafteten Almen und Hütten am Westgipfel an, sei es Hacklberger Alm, Bergstadl, Westgipfel Hütte oder Gerstreit Alm.

Hacklberg Trail NEU

Die neue Strecke ist ab sofort auch Teil der anspruchsvollen BIG-5-BIKE Challenge, einer XXL Freeride-Tour über 5 Berge mit 5.000 „Tiefenmetern“ rund um Saalbach Hinterglemm und Leogang. Und in Verbindung mit der unschlagbaren JOKER CARD (= gratis Liftticket bei Übernachtung in einem JOKER CARD-Partnerbetrieb!) steht dem Mountainbike-Vergnügen nichts mehr im Weg.

Screen Shot 2014-06-30 at 12.24.18

Weitere Informationen zur Freeride Region Saalbach Hinterglemm gibt es auf: www.saalbach.com oder auf Facebook unter: www.facebook.com/SaalbachHinterglemm

Text & Bilder: Bergbahnen Saalbach Hinterglemm

Neu: Hol dir jetzt ENDURO für Google Currents, um unsere Artikel auf deinem Smartphone oder Tablet zu lesen. Jetzt ausprobieren!

Manitou Mattoc (1 von 5)
Testbericht: Die Manitou Mattoc Pro im Fahrbericht

Bereits in der ENDURO Ausgabe #009 haben wir sechs interessante Federgabeln getestet. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch der neueste Spross...

Schließen