X

Interbike: X-Fusion mit neuer Teleskopstütze “Hilo Straight”

X-fusion enduro race fork 275 650b 29 usd revel 2014-10

Es scheint als würde man bei X-Fusion an einer neuen Teleskopsattelstütze oder zumindest einem Nachfolger zur bereits bekannten Hilo arbeiten. Neben einigen Änderungen am Innenleben, die vor allem die Performance verbessern sollen, ist die größte Neuerung die umpositionierte Leitung: Statt wie zuvor am Sattel verlässt der Zug die Sattelstütze nun am unteren Ende und kann so unsichtbar durch entsprechend vorbereitete Rahmen verlegt werden. Dem Umstand, dass die Leitung die Stütze gerade verlässt, verdankt sie auch ihren Namen “Hilo Straight”. Infos zu Gewicht, Verfügbarkeit und Preisen sind noch nicht bekannt, wir halten euch auf dem Laufenden.

The actuation cable is routed internal

The actuation cable is routed internal

X-fusion enduro race fork 275 650b 29 usd revel 2014-12

Text: Aaron Steinke | Fotos: Robin Schmitt

Neu: Hol dir jetzt ENDURO für Google Currents, um unsere Artikel auf deinem Smartphone oder Tablet zu lesen. Schöner wirds nicht! Jetzt ausprobieren!

Markant: Die Offenliegende Achse
Eurobike 2013: Neue Pedale und Griffe von Sixpack

Auch Sixpack Racing war mit einem Stand auf der Eurobike vertreten. Der farbenfrohe Komponentenhersteller aus Hessen zeigte unter anderem einige...

Schließen