X

Ladies Camp im Bikepark Winterberg

Am Samstag dem 17. August trafen sich in Winterberg fast 20 Mountainbike infizierte Mädels aus Deutschland und Holland um gemeinsam den Bikepark unsicher zu machen. Das Girlscamp wurde von der Tri Berg Agentur organisiert und ausgeschrieben,  das RidingStyle-Team zeichnete sich die Fahrtechnikkurse verantwortlich und Propain-Bikes waren mit ihrer Testbike-Flotte für die Teilnehmerinnen angereist. Das Highlight war natürlich das Tyee Flo (For Ladies Only), ein abfahrtsorientiertes Enduro-Bike für Frauen und wurde mit viel Begeisterung fleißig getestet.
David Mörs von Propain-Bikes kümmert sich um die Testbikes

David Mörs von Propain-Bikes kümmert sich um die Testbikes

Coach Solveig Lindgren hatte auch ihre FLO-Teamkolleginnen Ana Raecke, Sarah Eckard und Manu Bechert zum Camp eingeladen. Sie freuten sich alle sehr darüber, daß “ihr” Bike so gut bei den Mädels ankam.

Das FLO-Team chillt im Bikepark

Die erfahrenen RidingStyle-Coaches Patricia Rupp und Solveig Lindgren teilten sich nach einer kurzen Vorstellungsrunde die teilnehmenden Mädels auf und begleiteten sie an den kommenden zwei Tagen durch den Bikepark.
Gruppenbesprechung

Gruppenbesprechung bevors los geht

Verschiedenste Fahrtechniken standen auf dem Programm um das Fahrkönnen zu verbessern. Ob Kurventechnik, Sprung- oder Droptechnik, hier konnten sich die Mädels an ihre persönlichen Limits heran tasten. Untereinander und unter weibliche Anleitung in einer entspannte Athmospäre hat jede Teilnehmerin mehr gewagt als sie sich vorher hätte vorstellen können. So gab es viele emotionale Momente und es wurde ganz viel gefeiert!!
Finale Instruktionen...

Finale Instruktionen…

Jede Kante wird zum Drop

Jede Kante wird zum Drop

Drop it !

Auch die etwas höheren

Auch andere nützliche Tipps und Tricks zu Technik und Ausrüstung wurden geteilt und die Mädels konnten sich untereinander noch über manch andere Dinge austauschen.

Die Kurventechnik wird gleich umgesetzt

Am Abend fanden sich dann alle Mädels und beteiligten Personen zu einem Barbeque ein, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. So konnte man sich etwas näher kennen lernen, auch mal abseits der Bikeparkpisten. Johannes von Freakyshots zeigte auf einer Leinwand die Fotos des vergangenen Tages und man konnte sich gemeinsam über die Fortschritte der Teilnehmerinnen freuen. Früh ging es dann wieder zu Bett um am nächsten Tag wieder fitt für den zweiten Teil der Fahrtechnik-Kurse zu sein.
Instruktionen vorab machen es etwas leichter

Instruktionen vorab…

RidingStyle_IMG_4850

…machen die Durchführung leichter

Coach Solveig über dem Steinfeld

Gruppenumarmung auf dem Steinfeld

Gruppenumarmung auf dem Steinfeld

Auch an dem etwas regnerischeren Sonntag gab es wieder viele Highlights an die sich die Teilnemerinnen und Coaches noch lange errinern werden! Alle Mädels waren glücklich und konnten unversehrt wieder die Heimreise antreten. Ein spassiges Wochenende war mal wieder zu Ende gegangen. Für nächstes Jahr werden weitere solcher Camps (und nicht nur für Girls) auf dem RidingStyle-Kalender stehen. Also seid gespannt…
Happy Girls

Happy Girls

Vielen Dank auch an den Fotografen Johannes Gauder von Freakyshots der das Wochenende in Bildern fest hielt und an die Tri Berg Agentur für die Organisation.

Weitere Infos über die Ridingstyle-Mountainbike Fahrtechnikkurse gibt es auf deren Homepage www.ridingstyle.de oder der Ridingstyle Facebook-Seite.

Und Infos zum Propain Tyee FLO Enduro Bike gibt es auf der Propain-Homeage oder der Propain Tyee FLO Facebook-Seite.

 

Neu: Hol dir jetzt ENDURO für Google Currents, um unsere Artikel auf deinem Smartphone oder Tablet zu lesen. Schöner wirds nicht! Jetzt ausprobieren!

Eurobike 2013-81
Eurobike 2013: Bunte Neuheiten von Reverse Components

Gewohnt bunt und mit viel Bling Bling erwartete der Stand des Komponentenherstellers Reverse Messebesucher und Fachpublikum. Zu sehen gab es...

Schließen