Gewohnt farbenfroh startet local Outerwear in die neue Saison. Auf der Eurobike 2013 präsentieren die Freiburger ihre neuen Styles, eine erweiterte Streetwear Kollektion und ein Basic Bike Outfit für den schlankeren Geldbeutel.

Girlsstuff

Für die Mädels gibt es zwei langarm Jerseys, ein kurzarm Jersey und zwei Shorts.
Die Shorts unterscheiden sich hauptsächlich in ihrem Außenmaterial. Die DH Short in rot ist mit einem strapazierfähigerem Material, hingegen die FR Shorts in gelb mit einem leichteren Material und einem UV-Schutz 40+ ausgestattet.

Links: DH Jersey "Vivid" + DH Shorts "Mars" Rechts: DH Jersey "Cosmos" + FR Short "Sunny"
Links: DH Jersey “Vivid” + DH Shorts “Mars” | Rechts: DH Jersey “Cosmos” + FR Short “Sunny”

Neu ist ebenfalls der atmungsaktive Zip Hoody, welcher sowohl auf dem Bike, wie auch in der Freizeit eine gute Figur machen soll. Für die freie Auswahl morgens am Kleiderschrank wurde auf viele, kleine, farbige Akzente geachtet, dadurch ist es möglich alles miteinander zu kombinieren.

Zip Hoddy " Bask" und das FR Jersey "Jet"
Zip Hoddy ” Bask” und das FR Jersey “Jet”
highlight_girls_short

Im Bereich Streetwear wird es ein schlichtes, weißes T-Shirt mit schwarzem Pusteblumenprint und ein graues Logo-Print TankTop geben. Ebenso gibt es nun die Auswahl zwischen zwei Hoodys, einer mit Bauchtasche (lila) und einer mit zwei Seitentaschen (grau).

Girls: grau und lila Boys: grün und fuchsia
Girls: grau und lila Boys: grün und fuchsia

Für alle

Unisex gibt es weiterhin die bekannten local Socken und die Freeride Handschuhe teilweise in neuen Farben.

Weitere Infos gibt es hier: Local Outerwear

Männer

Für die Männer gibt es ebenfalls eine erweiterte Streetwear Kollektion, auch hier gibt es nun die Auswahl zwischen 2 Hoodys. Ein Tank Top und ein Flanell Hemd stehen nun auch auf der Liste. Für die Kombination Bike und Casual gibt es auch für die Männer einen atmungsaktiven Zip Hoody und eine passende Allrounder Short. Die local Regenjacke wurde überarbeitet und ist nun noch leichter.

Jacket " Shelter" und das Flanell Hemd "Logger"
Jacket ” Shelter” und das Flanell Hemd “Logger”
Zip Hoody "Tempest" – Short "Hike" – TankTop "Slump"
Zip Hoody “Tempest” – Short “Hike” – TankTop “Slump”

Die Bike Kollektion hat einen neuen Anstricht bekommen und umfasst nun zwei langarm Jerseys, drei Freeride Jerseys, 2 kurze Shorts und zwei lange Pants, ebenso wurde diese durch ein Basic Outfit erweitert.

DH Jersey "Farrago" | DH Shorts " Disorder"
DH Jersey “Farrago” | DH Shorts ” Disorder”
Basic Jersey "Base" in grün und blau erhältlich
Basic Jersey “Base” in grün und blau erhältlich
Basic Short "Park"
Basic Short “Park”
2014er Kollektion mit local Knöpfen
2014er Kollektion mit local Knöpfen

Text: Carina Hildebrandt Fotos: Aaron Steinke


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!