[vimeo]50204268[/vimeo]

Der Weg zur ersten Stage des Tages bot den Teilnehmern eine gute Möglichkeit, die Beziehung zu ihren Bikes zu vertiefen – das erste längere Schiebe-/Tragestück stand an.

Die Rider ließen sich davon freilich nicht schrecken, schließlich entschädigte direkt danach Stage 1 mit speedigen Traum-Trails ins Tal. Nach einem längeren Anstieg wartete dann die Verpflegungsstation.

Die Gefahr, das Wort “brutal” im Zusammenhang mit der Mavic Trans Provence zu häufig zu verwenden ist groß. Doch wenn 9 von 10 Fahrern (zumindest diejenigen, die dazu noch genug Puste hatten), genau dieses Wort zur Beschreibung des Anstiegs zur zweiten Stage verwenden, bleibt wohl nix anderes übrig. Brutal!

Angesichts der grinsenden Gesichter am Ende der Stage, scheint die feine Abfahrt mehr als ausreichend für die – brutalen – Strapazen bergauf entschädigt zu haben.

Nach einem weiteren Anstieg wartete auch die dritte und letzte Stage des Tages mit schnellen Singletrails durch wüstenähnliches Gelände auf.

Die Top 5 nach Tag drei:
1. Nicolas Lau
2. Jérôme Clementz
3. Nicolas Vouilloz
4. Mark Weir
5. Ralph Näf

Ergebnisse von Tag 3 | Das Gesamtranking nach Tag 3

Fotos: Irmo Keizer


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!