Der finale Startschuss für die Kooperation zwischen Rocky Mountain und dem Bikepark Samerberg wurde von BikeAction Geschäftsführer Dirk Janz und Bikepark Inhaber Peter Brodschelm in München mit neuem Namen besiegelt: „Rocky Mountain Bikepark Samerberg”

Samerberg
Der Bikepark Samerberg war bereits Austragungsort für die Specialized SRAM Enduro Series

Die BikeAction GmbH als exklusiver Distributor für die Marken Rocky Mountain, Race Face, Easton und Evoc wird ab sofort Namensgeber und Hauptsponsor für den im Großraum München ansässigen Bikepark Samerberg. Die neue Partnerschaft umfasst eine umfangreiche finanzielle Unterstützung für den zukünftigen Betrieb und Ausbau des Parks und ermöglicht den Besuchern, die kanadischen Kultbikes auf perfektem Terrain umfangreich zu testen.

Matthias Stonig mit seinem Mondraker Dune auf dem Weg zu Platz zwei - trotz einiger technischer Probleme.
Durch die Kooperation mit Rocky Mountain wird der Park in Zukunft noch ausgebaut werden können

„Der Park bietet alles was das Mountainbiker Herz begehrt. Für jede Anspruchsgruppe findet sich die passende Abfahrt, sodass wir den Besuchern ein sehr breitbandiges Trail Portfolio bieten können.“ Kanadischer Flair für jeden. „Mountainbiken schafft Emotionen und genau das sollen die Besucher im Bikepark Samerberg mitnehmen. Mit der von uns ausgestatteten Verleihstation findet jeder Biker das richtige und passende Bike, das er direkt vor Ort ausprobieren kann. Der integrierte Bikepark-Shop beinhaltet zu dem ein breites Spektrum an Schutzequipment der Marke EVOC sowie Zubehör und Bekleidung unserer Premiummarken Rocky Mountain, Race Face und Easton. Die geographisch günstige Lage der Gebiete München, Augsburg, Salzburg und Innsbruck ermöglicht ein sehr großes Einzugsgebiet und schnelle Anfahrtsmöglichkeiten.“ so Dirk Janz, Geschäftsführer der BikeAction Fahrradhandelsgesellschaft.

Mehr Infos zum Bikepark findet ihr unter bikepark-samerberg.de.

Text: Pressemitteilung Fotos: Christoph Bayer, Axel Brunst


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!