Aus einem Schülerprojekt wird ein Bikepark: vor einem Jahr als Projekt fünf Furtwangener Schüler entstanden, wird nun ein kleiner, familiärer Bikepark im Schwarzwald bei Titisee-Neustadt eröffnet. Ein Schlepplift befördert die Fahrer wieder nach oben.

Vogtsparty4

Gebaut wurden zwei naturbelassene Strecken, eine mit flowigem Charakter und eine verblockte, technisch anspruchsvollere Strecke. Eine Abfahrt soll zwischen 1:40 und 2 Min. Sie wurden von einigen Bike-infizierten aus dem Raum Villingen-Schwenningen geplant und umgesetzt.

Am kommenden Wochenende, ist die Eröffnung geplant – hier der Zeitplan:

Samstag, 12.04.14:

  • Bike-/Liftbetrieb von 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Verpflegung direkt am Lift
  • Tageskarte (10-17 Uhr), Halbtageskarte (10-14 Uhr; 13-17 Uhr)
  • Kleines Zelt bei unsicheren Wetterverhältnissen

Sonntag, 13.04.14:

  • wie Samstag

Der Betrieb soll dann bis Ende Mai jeden zweiten Sonntag stattfinden, bei großem Andrang ist eine Weiterführung des Projektes möglich.

Vogtsparty7

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des Skilifts skilift-sägenhof.de und auf Facebook.

whipper...

Text: Sebastian Gierulski | Bilder: Skilift-Sägenhof


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!