Trek Remedy 9 29er 29 2014 enduro bike tracy moseley-1060991

Vielleicht ist die erste Runde der Enduro World Series in Punta Ala das spannendste Event im ganzen Jahr: Niemand weiß, wie die Topfahrer der verschiedenen Disziplinen sich schlagen werden – auch die Fahrer selbst können die Konkurrenz nur schwer einschätzen. So versucht jeder, mit dem bestmöglichen Bike an den Start zu gehen – es gibt also jede Menge neue Modelle und Prototypen zu sehen. So auch das neue Gefährt von Trek Teamfahrerin Tracy Moseley…

Trek Remedy 9 29er 29 2014 enduro bike tracy moseley-1060995

Tracy wird das erste EWS Rennen mit einem neuen Trek Remedy auf 29-Zoll Laufrädern bestreiten. Das Bike hat 140mm Federweg vorne und hinten. Obwohl es sich bei dem gesichteten Bike um eine Aluminiumversion handelt, rechnen wir fest mit mit einer Carbonvariante. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Trek Remedy 9 29er 29 2014 enduro bike tracy moseley-1060999

Mit den montierten 29×2.3 Reifen gibt es noch immer etwas Platz zur Kettenstrebe.

Trek Remedy 9 29er 29 2014 enduro bike tracy moseley-1060997

Ein kurzes Steuerrohr sorgt für eine tiefe Front.

Trek Remedy 9 29er 29 2014 enduro bike tracy moseley-1060993

Auch das Remedy 9 2014 wird mit den schon bekannten Trek Technologien wie dem Full-Floater Hinterbausystem mit Active Breaking Point (ABP) und Fox DRCV Dämpfer ausgestatet sein.

Text: Aaron Steinke Fotos: Robin Schmitt


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!