Monat für Monat werden unsere Tests mehr als 500.000 Mal gelesen und dienen vielen Lesern als wertvolle Entscheidungshilfe. Dennoch sind wir überzeugt: Nichts geht über selbst ausprobieren! Darum findet ihr ab sofort unter vielen Testberichten verschiedene Möglichkeiten aufgelistet, wie ihr das getestete Bike selbst Probe fahren könnt. Über die neue Übersichtskarte findet ihr blitzschnell Events in eurer Nähe.

Testevents in deiner Nähe

Egal ob auf Festivals, direkt ab Werk oder beim Händler – immer mehr Hersteller bieten Endkunden die Möglichkeit, die aktuellen Modelle im Rahmen einer Probefahrt auf Herz und Nieren zu testen. Darüber hinaus bieten diese Events auch eine gute Möglichkeit, auftretende Fragen zum Bike direkt zu klären und sich umfangreich beraten zu lassen.

Unter vielen Tests – wie hier beim Trek Fuel EX 9.9 29 – findet ihr ab sofort verschiedene Möglichkeiten gelistet, das Bike selbst Probe zu fahren.

Auf unserer neuen Übersichtskarte findet ihr die wichtigsten Events auf einen Blick. Zudem könnt ihr gezielt nach den Events einzelner Marken filtern. Die Farben der Marker verraten, welche Art von Bikes es auf dem Event zu testen gibt: ENDURO-Blau für Mountainbikes, E-MOUNTAINBIKE-Grün für E-Mountainbikes und GRAN FONDO-Orange für Road- und Cyclocrossbikes.

Auf der Event Map gibt es zusätzlich alle Events in der Übersicht.

Probefahrt vereinbaren – dein direkter Draht zum Hersteller

Ergänzend bieten wir euch in Zusammenarbeit mit ausgewählten Herstellern für einige Modelle eine individuelle Testmöglichkeit an, die häufig über das reguläre Testangebot hinausgeht. An eine solche Probefahrt zu kommen, ist denkbar einfach: Unter den Tests und News zu den entsprechenden Modellen findet ihr einen Button mit „Probefahrt vereinbaren“, hinter dem sich ein Formular verbirgt. Kontaktdaten eingeben. Abschicken. Fertig – innerhalb kurzer Zeit wird sich jemand vom Team der jeweiligen Marke persönlich bei dir melden und alles Weitere vereinbaren. Das Ganze ist natürlich unverbindlich und verpflichtet dich in keinster Weise zum Kauf.

Kontaktdaten eingeben, absenden, Probe fahren.

Aktuell bieten wir diese Möglichkeit bei folgenden Bikes:

Dein Event fehlt?

Du bist Händler oder Hersteller und hättest dein Testevent bzw. deine Testevents ebenfalls gerne bei uns auf der Seite präsentiert? Schreib Aaron für weitere Informationen: testevents@enduro-mtb.com


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!