Kenda Hellkat und Helldiver

Kenda hatte in Riva die neuen DH-Reifen Hellkat und Helldiver dabei. Der Hellkat soll ein echter Allrounder sein, der Helldiver ist als Semi-Slick für hinten ein Spezialist für trockene und harte Böden. Die neuen Pneus sind verhältnismäßig leicht und dürften daher auch Enduro-Fahrer ansprechen, wir haben bereits einen Satz im Test und werden bald berichten, wie sich die Kombi in der Praxis schlägt.

SR SUNTOUR 29″-Gabeln

Ganz im Zeichen der aufstrebenden 29er gibt es bei SR SUNTOUR einige neue Optionen für große Laufräder. Die Trailgabeln Auron und Aion wurden im Detail überarbeitet und verfügen jetzt über schwarze Standrohre und integrierte Fender. Komplett neu ist die 29″-Endurogabel Durolux, die mit bis zu 170 mm Federweg und R2C2-Kartusche aufwartet.

SUNringlé Düroc-Laufräder

Hayes präsentiert zwei neue SUNringlé-Laufräder, die Düroc 30 mit 27 mm Innenbreite und die Düroc 35 mit 32 mm. „Stabil, nicht zu schwer und bezahlbar“ war die Maxime bei der Entwicklung, mit 610 € und 1.790 g (Düroc 30 27,5″) sind die letzten beiden Punkte schon mal erfüllt. Die Laufräder kommen mit Shimano- und XD-Freilauf, Felgenband, Tubeless-Ventilen und Dichtmilch – es kann also direkt losgehen!