MrWolf Banger-Reifenschaum

Mr. Wolf dürfte Filmfans als Problemlöser aus Quentin Tarantinos Pulp Fiction bekannt sein. Die gleichnamige Marke möchte jetzt ebenfalls einen echten Problemlöser entwickelt haben, den Banger-Reifeneinsatz aus Technopolymer-Schaum. Anders als bisher bekannte Systeme füllt der Banger ca. 95 % des Reifens aus. Der Schaum soll die Pannensicherheit erhöhen, Burping reduzieren sowie Traktion und Komfort verbessern – wir sind gespannt, ob es funktioniert.

X-Fusion Sweep

X-Fusions Sweep-Gabel bekommt für die neue Saison ein breiteres Boost-Casting verpasst, das jetzt auch Platz für Plus-Reifen bietet. Die Gabel richtet sich mit 34-mm-Standrohren und Federwegen von 120, 140 und 160 mm vor allem an Trail-Biker. Das neue schwarze Finish wertet die Gabel deutlich auf und zieht sich durch das gesamte X-Fusion-Line-up.

Über den Autor

Moritz Dittmar

Als Redakteur für die ENDURO Webseite kümmere ich mich darum euch mit den heißesten News, den besten Tests und den inspirierendsten Stories der Bike Welt zu versorgen. Hier vermischen sich unsere einmaligen Magazin Artikel mit den aktuellen Geschehnissen der Szene, den spannensten Produktneuheiten und den besten Videos. Habt ihr auch eine coole Story parat die gut auf unsere Webseite passen würde? Schreibt mir einfach eine Mail!
Das Beste an meinem Job ist, dass ich täglich mit unserem internationalen Team überall in der Welt in Kontakt bin und dass wir uns gemeinsam ständig weiterentwickeln. Genau wie in meinem Job, lasse ich mich beim Biken ungern in eine bestimmte Schublade stecken. Egal ob es darum geht sich endlose Anstiege rauf zu quälen oder Tiefenmeter auf ruppigen Downhills zu sammeln, am Ende zählt für mich vor allem eins: Der Spaß am Biken!