Race Face Next R-Komponenten

Race Face stellt eine neue Komponenten-Linie vor, die zwischen der XC-Gruppe Next SL und der DH-Gruppe SixC liegt und auf den Namen Next R hört.

Die Next R-Laufräder basieren auf den bekannten Vault-Naben aus den Turbine-Laufrädern und kommen mit den ersten Race Face-Felgen aus Carbon. Die Felgen bieten eine großzügige Innenbreite von 31 mm und wiegen 1.680 g in 27,5″ bzw. 1.765 g in 29″.
Die Next R-Kurbeln wiegen mit einem 32er-Kettenblatt gerade einmal 495 g und sollen auch harte Enduro-Action problemlos wegstecken. Handmade in Canada!
Der Next R-Lenker ist 800 mm breit und wiegt schlanke 210 g, viel leichter wird es in dieser Liga nicht. 10, 20 und 35 mm Rise stehen zur Auswahl, der Lenker lässt sich bis zu 50 mm kürzen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!