Der deutsche Fahrradreifenhersteller Continental hat in seinem Kompetenz- und Technologiezentrum im hessischen Korbach eine Performance-Linie entwickelt. Neben den Premiumprodukten „Handmade in Germany“ werden zukünftig Produkte der Performance-Linie aus dem neu erbauten Werk mit Standort Hefei in China hergestellt. Alle dort eingesetzten Technologien werden am deutschen Stammwerk entwickelt und ausgiebig getestet und anschließend in das neue Werk transferiert.

Erkennbar ist die neue Performance-Line an dem Honigwabenmuster an der Reifenflanke.
Erkennbar ist die neue Performance-Line an dem Honigwabenmuster an der Reifenflanke.

Für die Performance-Linie wird eine „PureGrip“ Mischungstechnologie eingesetzt, welche von der BlackChili Compound abgeleitet ist und dabei stärker auf Grip sowie Langlebigkeit abzielt. Die eigens für die Performance-Linie konzipierte „NyTechBreaker“ Technologie liefert einen ausgezeichneten Pannenschutz. Ein weiteres Leistungsmerkmal der neuen MTB-Produktreihe ist die Tubeless Ready Tauglichkeit.

Neben dem Mountain King wird der Race King in der neuen Version angeboten.
Neben dem Mountain King und dem X King wird der Race King in der neuen Version angeboten.

Mit den Performance-Produkten erhält eine neue Qualitätslinie Einzug in das Portfolio von Continental und soll die neue Benchmark für alle in Asien hergestellten Fahrradreifen sein. Das Ergebnis sind äußerst langlebige und haftstarke Reifen, die leistungstechnisch zwischen den Korbacher Premiummodellen und den Basisvarianten einzuordnen sind.

Die neue Performance-Line zielt besonders auf dem OE-Markt ab.
Die neue Performance-Line zielt besonders auf dem OE-Markt ab.

Die neue Performance-Linie von Continental zielt auf die in Asien produzierenden Mitbewerber und die Vielzahl der dort vorhandenen OE-Kunden ab. Dem Groß- und Fachhandel kann somit ein ausgewogener Mix an zuverlässigen und nachfragestarken Produkten an die Hand gegeben werden. Aktuell gibt es die Performance-Version für die Reifentypen Mountain King, X-King und Race King.

Details zu Preisen, Daten und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

Mehr Informationen auf www.conti-fahrradreifen.de

Text & Bilder: Continental PR


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!