In den vergangenen Jahren haben sich die Alpen als eines der am stärksten besuchten Urlaubsziele für Mountainbiker in Westeuropa etabliert. Darauf sind auch die Tourismusverbände aufmerksam geworden und wollen nun in einer groß angelegten Umfrage mehr über die Bedürfnisse der bikenden Gäste erfahren.

a
Schöne Urlaube in den Alpen für alle – das ist das Ziel der EURAC-Umfrage.

Das Ziel der vom EURAC-Institut durchgeführten Umfrage ist, mehr über die Gäste zu herauszufinden, um so die Urlaubsangebote weiterzuentwickeln und damit den Urlaubern ein besseres Urlaubserlebnis bieten zu können. Hierfür brauchen sie jedoch Teilnehmer – egal, ob Mountainbiker, Trekkingfahrer oder Rennradler. Das Ausfüllen der Umfrage dauert nur fünf Minuten – also jetzt mitmachen!

Create your own user feedback survey

Auftraggeber der Umfrage ist das AlpNet, eine Vereinigung von acht Tourismusverbänden, die einen nachhaltigen, kundenorientierten Tourismus im Alpenraum mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis etablieren wollen. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Text: Martin Stöckl Bilder: Christoph Bayer


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!