Sieht man sich die Ergebnisse der Enduro World Series 2013 an, bleibt man zweifelsohne an dem Namen Jérôme Clementz hängen. Keiner hat die Enduro World Series 2013 so dominiert wie der sympathische Franzose. Um an diese Erfolgsstory anknüpfen zu können, hat sich Jérôme mit dem bayerischen Hersteller Bliss Protection zusammen getan.

Mit seinem Sieg in Val d‘Isere stand Jérôme Clementz schon vor dem letzten Stop der Enduro World Series als erster Champion fest. Diese Tatsachev untermauerte nochmals seine Dominanz im aktuellen Enduro Rennsport. Keiner ist so schnell wie der junge Franzose aus Buhl. Da die einzelnen Enduro Stops immer härter werden und oftmals schon mit den Downhill Tracks dieser Welt zu vergleichen sind, braucht Jérôme Protektoren, auf die er sich verlassen kann. Aus diesem Grund wird Jérôme von Bliss Protection mit ihren super flexiblen und extrem stoßabsorbierenden Protektoren ausgestattet.

Tenerife 2014_JC_By AleDiLullo-5771 MTB News

Jérôme Clementz schreibt auf seiner offizielle Facebook Seite:

„With these sweet Bliss Protection, I feel safe and can let the brakes go!!! Ready to shred!!Thanks Bliss for your support“

Zusammen mit Nico Lau bildet Jérôme die Speerspitze des Enduro Race Teams von Bliss Protection. Man darf also gespannt sein auf einige hausinterne Kämpfe um die Spitzenplätze bei der Enduro World Series 2014.

Bliss Protection wurde 2006 von Matthias Ascherl und seiner Crew, alle leidenschaftliche Mountainbiker, Skifahrer und Snowbaorder, gegründet. Da alle passionierte Sportler sind, kennen sie die Problematik von Schutzbekleidung nur zu gut. Meistens sind Protektoren zu klobig, tragen zu stark auf, sind kaum atmungsaktiv oder schränken die Bewegungsfreiheit ein. Ascherl und seine Crew hatten genug davon. Aus diesem Grund starteten sie 2006 Bliss Protection mit dem Ziel, etwas neues, etwas besseres und etwas innovativeres zu entwickeln, als der etwas stagnierende Markt bereits hergab. Es lässt sich leicht erkennen, dass Bliss Protection eine Firma gegründet von Fahrern für Fahrer ist. Querdenken und das Finden von Lösungen für altbekannte Probleme stehen an vorderster Stelle. Ascherl und Crew wollten Protektoren, mit denen man länger Spaß auf dem Trail oder im Schnee hat und ihren Ansprüchen an innovativer Schutzausrüstung gerecht werden. Die einzige Lösung war, es selbst zu entwickeln.

Mehr Informationen gibt es auf www.blisscamp.com

Text: PM Bliss Foto: Ale di Lullo


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!