Focus sichert sich mit Klaus Beige einen weiteren Ingenieur im Team. Klaus wird ergänzend zum Focus Trail Team im Bereich 4cross und Pumptrack unterwegs sein.

2-SAM

Die Ausstattung der Räder, die Klaus fahren wird, umfasst Komponenten von Herstellern wie Sr-Suntour, Hope, Aclass-Wheels, Carbocage und Kmc. Anbauteile wie Lenker, Vorbau usw. kommen ab 2015 von Ergotec. Auch im Bereich Bekleidung und Protektoren hat sich Etwas getan: Neben Platzangst ist Amplifi ein neuer Partner.

Klaus’ Bikes

4-Super Bud

Focus Super Bud 29er

Klaus hat sich das ursprüngliche 29 Zoll Marathon und Trail Bike bergaborientiert aufgebaut und es so zu einer vielseitigen Spaßmaschine umfunktioniert, mit der man es auch auf der 4x-Strecke ordentlich stehen lassen kann!

Gabel: Sr Suntour Epixon, 100mm
Bremsen: Hope Evo 4
Kettenblatt: Hope Retainer-Ring 36
Laufräder: Aclass-Wheels VED 2

1-SAM

Focus SAM

Die Endurowaffe seiner Wahl ist selbstverständlich das Erfolgsmodell SAM, auf dem das Focus Trail Team bereits viele Erfolge einfahren konnte.

Rahmen: Focus SAM, Größe L
Gabel: Sr Suntour Auron, 160mm
Kettenführung: Carbocage X1
Bremsen: Hope Tech 3 V4
Kettenblatt: Hope Retainer-Ring 34
Laufräder: Aclass-Wheels s Karves

Weitere Informationen unter focus-bikes.com und auf facebook.com/focustrailteam.

Text: Pressemitteilung | Bilder: Rick Schubert


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!