Photo: www.ronnykiaulehn.com

Nicolas Lau verlängert seinen Vertrag mit dem CUBE Action Team um weitere 3 Jahre.
Der erfolgreiche französische Megavalanche und Trans-Provence-Sieger Nicolas Lau unterschreibt für weitere 3 Jahre mit dem CUBE Action Team. Zusammen mit den Teamkollegen/-innen Valerie Priem-Schandene (Frankreich), Laura Brethauer, Andrè Wagenknecht, Ludwig Döhl (Deutschland) und Gusti Wildhaber (Schweiz) blickt das Team auf eine spannende Saison 2013. Der Enduro-MTB-Sport boomed und bekommt mit der Enduro World Series (EMBA) in diesem Jahr auch einen eigenen Worldcup.
„CUBE ist stolz darauf, einen so talentierten und sympathischen Fahrer wie Nicolas Lau im Team zu haben. Wir freuen uns, dass Nico langfristig mit uns zusammenarbeiten möchte“, sagt Teammanager Claus Wachsmann über die Vertragsverlängerung.
Nicolas Lau: „Für mich waren die gute Unterstützung, das hervorragende Material und der Zusammenhalt im Team entscheidende Argumente für einen langfristigen Vertrag mit CUBE.“

Über das CUBE Action Team

CUBE Bikes gründet 2012 als einer der ersten großen Bike-Hersteller ein internationales MTB-Enduro Team. Damit wurde in der noch jungen Szene ein Trend aufgegriffen und ein Zeichen gesetzt. Nach Engagements im Bereich Cross Country, Marathon und Langdistanz setzt CUBE im MTB-Sport auf den großen Trend Enduro. Das Team besteht aus Nicolas Lau (FRA), Valerie Priem-Schandene (FRA), Ludwig Döhl (DE), André Wagenknecht (DE), Laura Brethauer (DE) und Gustav Wildhaber (CH).

cube-stereo-super-hpc-160-slt-zeroblack-2013-b

Über CUBE Bikes

CUBE steht für eigene Ideen, eigene Entwicklungen und eigenständige Lösungen, die nahezu alle am Firmensitz in Deutschland entstehen. Durch effektive und innovative technische Lösungen im Rahmenbau und in der Fullsuspension-Kinematik hebt CUBE sich aus der Masse der Radhersteller ab.
Zahlreiche Testsiege und der hohe Wiedererkennungswert der Marke schaffen eine gute Kundenbindung und eine langjährige Basis für zufriedene Nutzer von CUBE Rädern.

CUBE wurde 1993 im oberpfälzischen Waldershof von Marcus Pürner gegründet. Das erfolgreiche Unternehmen ist Marktführer in mehreren europäischen Ländern im mittleren und hochwertigen Mountainbike- und Rennrad-Segment.

Die aktuelle Produktpalette setzt sich aus 180 verschiedenen Mountainbikes, Renn-, Cross-, Triathlon-, E-Bikes sowie Trekkingrädern zusammen. Ergonomisch angepasste Frauen- und Kinderräder und eine umfangreiche Kleidungs- und Accessoires-Kollektion sind ebenfalls erhältlich.

CUBE setzt auf höchste Qualität und Funktionalität. CUBE Bikes sind weltweit in über 40 Ländern über den Fachhandel erhältlich.

More info: Cube Action Team


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Robin Schmitt

Robin ist einer der zwei Verlagsgründer und Visionär mit Macher-Genen. Während er jetzt – im strammen Arbeitsalltag – jede freie Sekunde auf dem Bike genießt, war er früher bei Enduro-Rennen und ein paar Downhill-Weltcups erfolgreich auf Sekundenjagd. Nebenbei praktiziert er Kung-Fu und Zen-Meditation, spielt Cello oder mit seinem Hund (der eigentlich seiner Freundin gehört!), bereist fremde Länder und testet noch immer zahlreiche Bikes selbst. Progressive Ideen, neue Projekte und große Herausforderungen – Robin liebt es, Potenziale zu entdecken und Trends auf den Grund zu gehen.