Objektiv geht es uns besser als jemals zuvor, wir haben mehr Zugang zu Informationen und eine größere Produktauswahl denn je. Doch das macht es auch immer schwieriger, die richtig guten Produkte zu finden. Mit dem Design & Innovation Award haben wir es uns darum zur Aufgabe gemacht, den Endverbrauchern Orientierung zu bieten, indem wir die besten und innovativsten Produkte am Markt auszeichnen.

Kettenrisse, Rahmenbrüche, Laufräder, Schläuche, Schaltungen und Reifen. Im Zeichen der Wissenschaft haben wir die neuesten Produkte (und manchmal auch uns) ans Limit gebracht – und darüber hinaus. 16 Testtage, nächtelange Diskussionen, unzählige Stunden in der Werkstatt und am Schreibtisch: Über 6.000 Arbeitsstunden sind in das Testverfahren und die Aufbereitung der Award-Ergebnisse geflossen!

In dieser Sonderausgabe kannst du nun alle Gewinner durchstöbern und an den neuesten Erkenntnissen teilhaben, wie immer kostenlos und interaktiv. Die besten Produkte 2017 an einem Platz – du willst schon jetzt wissen, über was dieses Jahr alle reden werden? Dann wirst du an dieser Ausgabe nicht vorbeikommen.

… und das ist noch nicht alles!

Der Design & Innovation Award soll mehr als „nur“ eine aussagekräftige und ehrliche Produktorientierung mit klaren Kaufempfehlungen bieten. Wie viel Innovation brauchen wir wirklich? Werden E-MTBs tatsächlich den regulären Mountainbikes den Rang ablaufen? (Spoiler: Ja, werden sie!)

Wir eröffnen in dieser Sonderausgabe nicht nur neue Perspektiven, werfen kritische Fragen auf und geben einzigartige Einblicke in die Branche, sondern analysieren auch zukünftige Trends. Es gibt viel zu entdecken!


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!