ENDURO Ausgabe #014 ist da! Lest hier was euch erwartet oder ladet sie euch direkt und lasst euch überraschen! So oder so, wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

issue014-cover-in-ipad-en

Wer die App schon hat, kann die Ausgabe direkt dort laden. Alle anderen benötigen unsere kostenlose App fürs iPad/iPhone bzw. für Android Tablets oder können auf den Online-Viewer zurückgreifen!

IMG_040611

Das klare Highlight im aktuellen Magazin ist der Design & Innovation Award 2015. Was sind die besten und innovativsten Bikes und Produkte der kommenden Saison? Was erwartet uns in den nächsten Jahren? Die Antwort findet ihr in dieser Ausgabe!

IMG_0414

Was bewegt eigentlich die ENDURO-Welt? Über 10.000 Teilnehmer haben uns in der Leserumfrage Überraschendes wie Interessantes mitgeteilt. Die spannenden wie aufschlussreichen Ergebnisse gibt es in dieser Ausgabe!

IMG_0399

Diese Ausgabe widmen wir den Helden, die dem schlammigen Regenwetter trotzen, die die Nacht zum Tag machen wollen und – wenn es einem dann doch einmal reicht – in den Süden abhauen. Dafür haben wir die griffigsten Schlammreifen in Schottland, die effizientesten Helmlampen in Bayern und die sichersten Bike-Bags auf zahlreichen Reisen in spannenden Vergleichstests ermittelt.

FullSizeRender IMG_0415

Denn im Leben geht es doch eigentlich nicht um die großen Stars und Profis, es geht um Menschen wie dich und mich. Und deshalb möchten wir DEINE Geschichte hören! Unsere neue Artikel-Serie „Local Trails, Local Heroes“ erzählt von Kumpels, Hometrails und dem After-Ride-Vergnügen. Dieses Mal entführen uns die SPOKE-Magazine-Macher Brett und Caleb in das sommerliche Wellington in Neuseeland. Wenn du auch vorgestellt werden möchtest, dann schreibe uns an heroes@enduro-mtb.com!

IMG_0398 IMG_0416

Falls du jetzt zweifelnd denkst: „Das wird eh nichts“, oder: „Die anderen können das besser” – dann bist du selbst schuld! Denn Zuversicht, Vertrauen und Mut sind die wichtigsten Qualitäten eines Helden. Das hatten wir auch, als wir uns am Neujahrstag mit Kater im Gepäck auf Spurensuche im Schnee begeben haben. Lest die Story “Bon Voyage & Happy New Year”!

IMG_0395

Du siehst: Die Zukunft liegt in deinen Händen. Und sie bietet viele Optionen. Also auf zu neuen Heldentaten!


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!