Renthal Fatbar Lite 38mm

Fürth, 15.01.2013: Die englische Marke Renthal, deren qualitativ hochwertige Produkte sowohl im Bike- auch im Motorradsport einen hohen Ruf genießen, präsentiert für 2013 mit dem Fatbar Lite Lenker und Lock-On Griffen neues Zubehör für das Cockpit. Diese Parts sind ab sofort über den Importeur Cosmic Sports verfügbar.

Um den gewichtsbewussten All Mountain- und Endurofahrer anzusprechen, wurde der Klassiker Fatbar in einer leichteren Lite-Version aufgelegt. Das konifizierte 7000er Aluminium wurde für eine höhere Stabilität und korrosionsfeste Oberfläche perlgestrahlt und kommt in der Renthal-typischen goldenen Anodisierung. Gelaserte Markierungen erleichtern die Einstellung und individuelle Kürzung des 740mm breiten Lenkers mit 31.8mm Klemmmaß. Mit einem Gewicht ab 269g und in vier Rises erhältlich (10, 20, 30 und 38mm) kostet der Fatbar Lite 70,90 EUR UVP.

Renthal Lock-On Grips

Dazu passend ist der neue Lock-On Griff mit CNC-gefrästen Lockringen aus 6082-T6 Aluminium, der in den vier Gummimischungen soft (grau), medium (schwarz), comfort (weiß) und Kevlar (kevlar) angeboten wird. Während die comfort-Mischung für den Fahrer gedacht ist, der einen möglichst soften Griff bei äußerstem Grip sucht, enthält die Mischung der Kevlar-Version Millionen von Kevlarpartikeln, die so höchste Haltbarkeit bei optimaler Griffigkeit vereint. Alle Versionen besitzen ein Diamantprofil, sind 130mm lang und haben mit 30mm einen dünnen Durchmesser. Der UVP der Versionen soft, medium und comfort liegt bei 29,90 EUR, die Kevlar-Variante kostet 32,90 EUR.

Weitere Informationen auf http://www.cosmicsports.de/brands/renthal

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Robin Schmitt

Robin ist einer der zwei Verlagsgründer und Visionär mit Macher-Genen. Während er jetzt – im strammen Arbeitsalltag – jede freie Sekunde auf dem Bike genießt, war er früher bei Enduro-Rennen und ein paar Downhill-Weltcups erfolgreich auf Sekundenjagd. Nebenbei praktiziert er Kung-Fu und Zen-Meditation, spielt Cello oder mit seinem Hund (der eigentlich seiner Freundin gehört!), bereist fremde Länder und testet noch immer zahlreiche Bikes selbst. Progressive Ideen, neue Projekte und große Herausforderungen – Robin liebt es, Potenziale zu entdecken und Trends auf den Grund zu gehen.