Der Meister und seine Kutsche beim Superenduro. Nico Vouilloz mit seinem Lapierre Spicy mit e.i. Shock,
Carbon Rahmen, Fox Gabel, Rockshox Dämpfer, Formula Bremsen, e13 Kettenführung, Variostütze, XX1 Kurbel und SRAM 1×10 Antrieb.
Bei den Reifen setzt “E.T.” auf einen Maxxis Hansventure am HR und einen Maxxis Ardent am VR.


Noch mehr Kabelage. Die elektronische Ansteuerung der Federelemente sorgt für noch mehr Kabel-Wirrwar. Massiv: Der Hebel für die FOX-Sattelstütze.


Der Boardcomputer versorgt Nico mit den nötigen Infos und regelt die Elektronik an Gabel und Dämpfer.


Nicht jedermanns Sache. Hebel soweit das Auge reicht. Nico beherrscht die richtige Abfolge im Schlaf.

Klein aber Oho: Dieses Kästchen am Dämpfer regelt die Druckstufe elektronisch.

Hier gehts zum Bike von Niall Davis

Fotos: Robin Schmitt


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!