Nach einem Jahr Pause, kehrt die prestigeträchtige Superenduro Serie wieder zurück. Gerüchte wurden immer lauter und nun hat es das Team der italienischen Enduro-Rennserie bestätigt, 2016 wird es Superenduro wieder geben!

Superenduro - back in the start gate! After a one year break the prestigious enduro race series is back in 2016.
Superenduro – zurück im Startgate! Nach einem Jahr Pause kehrt die prestigeträchtige Superenduro Serie wieder zurück.

Mehrere Gründe haben dazu geführt dass das Team um die Superenduro Serie die Motivation für einen Neustart in 2016 gefunden hat. Einige andere Veranstaltungen die das Team 2015 in Angriff nahm, zeigten wieder einmal wie gut die Crew zusammen funktioniert, wenn es darum geht eine Veranstaltung fehlerfrei über die Bühne zu bringen. Dennoch war eine Pause der Superenduro Serie von Nöten um neue Kräfte zu sammeln. Als die Rufe der Rennfahrer, dass die Serie ganz klar im Rennkalender fehlt und ein Comeback feiern sollte immer lauter wurden, war die Entscheidung schnell gefällt. Einige Änderungen wird es bezüglich der Rennen in 2016 geben. Termin Kalender und weitere Infos folgen, was ihr natürlich alles bei uns finden werdet. Fest steht dass es in der nächsten Saison 4 Superenduro Rennen geben wird. Wir sind froh, die Serie 2016 wieder im Rennkalender vorzufinden!

Beautiful venues were part of the series in the past years.
Wunderschöne Locations waren die letzten Jahr Teil der Rennserie.
We are happy that the Italian series is back. There are some good tracks in Italy which have to be raced.
Ein Glück für die Szene dass die italienische Serie zurück ist! Italien hat viel zu bieten wenn es um gute Trails geht.
You can count on the experienced Superenduro guys if you want to be part of some well organized races.
Man kann sich auf das erfahrene Superenduro Team verlassen, wenn man eine gut organisierte Veranstaltung besuchen will.

Text: Pirmin Kuß Fotos: Superenduro.com


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!