strive-al-9-race_c1055

Das aktuelle Race-Bike des Teams ist das Canyon Strive – einen Test der 2012er Variante findet ihr in Enduro Mag Ausgabe #001 ab Seite 72.

Die Gerüchteküche um das neue Canyon Enduro Factory Racing Team brodelt. Dabei haben die Koblenzer erst jüngst auf sich aufmerksam gemacht, als sie den Schotten Joe Barnes als Fahrer akquieriert haben. Doch jetzt mehren sich die Hinweise darauf, dass einer der bekanntesten und schnellsten Franzosen ab 2013 bei Canyon unter Vertrag stehen wird.

Bereits offiziell ist, dass Ines Thoma und Marco Bühler neben Joe Barnes in dem von Tibor Simai gemanagten Canyon Enduro Factory Racing Team fahren werden. Insgesamt soll das Team aus sieben Fahrern bestehen und ganze 25 (!) Events auf der Agenda stehen! Also fehlen noch drei weitere Fahrer?!

Auf Nachfrage der beteiligten Parteien haben wir uns entschieden die Spekulationen zu unterlassen – man kann allerdings davon ausgehen, dass die Koblenzer sehr gut vorbereitet in die erste Saison der Enduro World Series starten werden!

Mehr Info: www.canyon.com


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Robin Schmitt

Robin ist einer der zwei Verlagsgründer und Visionär mit Macher-Genen. Während er jetzt – im strammen Arbeitsalltag – jede freie Sekunde auf dem Bike genießt, war er früher bei Enduro-Rennen und ein paar Downhill-Weltcups erfolgreich auf Sekundenjagd. Nebenbei praktiziert er Kung-Fu und Zen-Meditation, spielt Cello oder mit seinem Hund (der eigentlich seiner Freundin gehört!), bereist fremde Länder und testet noch immer zahlreiche Bikes selbst. Progressive Ideen, neue Projekte und große Herausforderungen – Robin liebt es, Potenziale zu entdecken und Trends auf den Grund zu gehen.