Auf den Osterhasen warten und Eier suchen – Sei endlich wieder Kind und mach Dich am Karfreitag, dem 03. April 2015, ganz unchristlich auf die Suche nach den dicksten Eiern. Die Loose Riders Germany starten in Le Mans-Art die Eierjagd und jeder kann dabei sein!

RAPP1236

Nach der völlig ausgebuchten Loose Riders Winter Bike Challenge kurz nach Weihnachten, hat die LOOSE-Crew nun wieder etwas Neues ausgeheckt und schickt euch mit dem Mountainbike durch die anliegenden Wälder und über die meist eher flachverlaufenden Trails des linken Niederrheins, wo das deutsche Loose Riders Chapter ansässig ist. Denn was kann man an Ostern denn Besseres tun, als den Tag Eisersuchend auf dem Rad zu verbringen?

Bildschirmfoto 2015-03-12 um 12.26.26

Ihr seid dazu aufgerufen als Einzelstarter, oder im 2er Team die meisten Eier einzusammeln und euch auf euren Räder zu verdienen. Den Siegern und Platzierten winken tolle Sachpreise.
Es werden in einem Umkreis von circa 30 Kilometern Eier versteckt, deren Standpunkte einer Karte zu entnehmen sein werden. Zudem wird es auch einige Abfahrtsspiele geben, bei denen ihr euch bei Gelingen der Aufgabe direkt mehrere der heiß begehrten Eier verdienen könnt. Dies werden meistens leichte Downhills sein, welche ihr in einer bestimmten Zeit bewältigen müsst, um euch weitere Eier einstecken zu können.

Bildschirmfoto 2015-03-12 um 12.27.11

Gewinner wird es jeweils in den drei verschiedenen Kategorien geben und dies wird immer derjenige, bzw.das Team sein, welches bis zum 18Uhr mit den meisten Eiern wieder im Ziel ist.
Der Sieg setzt eine gute Strategie, gute Kondition und gute Bikeskills voraus. Denn auch wenn man mit dem Rennrad bspw. ebenfalls startberechtigt ist, wird es hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein die Bonus Eier in den Abfahrten einzufahren – denn hier gibt es anstatt eines Eies direkt drei an der Zahl.

RAPP1335

Wann: Karfreitag, 03.04.2015

Start: 10 Uhr Ausgabe der Karten

10:30 Le-Mans-Start

(ihr habt als 30 Minuten Zeit um euch eine Strategie zurecht zu legen)

Wo : Menzelenerheide 14, 46519 Alpen Ab 18 Uhr Osterfeuer mit Live Musik

Startgeld: Einzelstarter 20 €

2er-Team 35 €

Im Startgeld sind Starterpakete, eine Grillwurst und gratis Wasser an den Spielstationen enthalten.

RAPP1306

Weitere genaue Infos, Anmeldung und die Spielanleitung gibt es via mail an manu[ät]loose-shop.de

Text & Bilder: Loose Riders Pressemitteilung


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!