Atemberaubendes Bergpanorama, eine tolle Location, flowige Trails, ein Bikepark, viele Aussteller, ein buntes und vielseitiges Programm für Jung und Alt zum Mitmachen und Spaß haben, bayerische Traditionen und bayerische Schlemmereien: das sind die Zutaten, aus welchen der Altwirt in Lenggries und der Reiseveranstalter/Bikeschule TrailXperience als Initiatoren ein tolles neues Eventkonzept gestrickt haben: das neue FLOW GAUDI Mountainbike Opening am 25. + 26.04.2015 auf dem alten Kasernengelände in Lenggries.

MTB_In_der_Region1

Das Event-Programm umfasst Mitmach-Angebote für Mountainbiker wie: verschiedene Fahrtechnik- und Schrauber-Workshops, Spitzkehren-Contest, geführte Touren in verschiedenen Levels, Fatbike-Touren, sowie spezielle Kinder-Aktionen auf den Einsteiger- Radln für die Kleinen und vieles mehr.
Namhafte Aussteller aus der Fahrrad-Industrie haben Testbikes dabei, die man vor Ort vom Festivalgelände aus bei geführten Touren ausgiebig Probe fahren kann.

Fahrtechnik1

Aber nicht nur Fahrradfahrer kommen auf ihre Kosten, es gibt auch ein Programm für die ganze Familie: beim Barista-Workshop kann man lernen, wie ein perfekter Cappuccino zubereitet wird, Entspannung bringt der Yoga-Workshop, Balance wird geübt beim Slackline- Workshop, und richtig gemütlich wirds dann in den Hot-Tubs. Kulinarisch-griabig geht’s zu beim Hamburger-Grillen, dem obligatorischen Weißwurstfrühstück und vielen anderen Leckereien, die der Altwirt Lenggries auf die Teller zaubert.

Gourmet

Abends ist natürlich nicht Schluss, geboten wird: Get Together mit Speis und Musik, ein Multimedia-Vortrag aus der Region von den Locals, die neueste Filme der Vertriders aus Innsbruck sowie eine Afterbike-Party mit DJ & Band.

MTB_In_der_Region3

Die gesamte Region rund um die Eventlocation, das so genannte „Flow Valley“ ist das perfekte Eldorado für Mountainbiker und bisher in der Breite noch nicht so bekannt. Das soll sich ändern und auch die Akzeptanz zwischen Wanderern und Fahrradfahrern soll besser werden. Dafür setzt sich das Orga-Team ganz besonders ein.

MTB_in_der_Region4

FLOW GAUDI, Samstag und Sonntag 25. + 26. April:

Dreh- und Angelpunkt ist das alte Offiziersgebäude auf dem Lenggrieser Kasernengelände. Hier kann man bequem sein Auto abstellen, das Ein- oder Zwei-Tagesticket zum Tagespreis kaufen und aktuelle Mountainbikes anschauen und testen. Noch günstiger bekommt man die Tickets im Vorverkauf unter: www.flow-gaudi.de/tickets

Kidsprogramm

Ab jeweils 9:00 geht’s dann los mit dem umfassenden 2-Tagesprogramm. Wer will, besorgt sich gleich ein Premium Ticket und übernachtet zum Spezialpreis in den gemütlichen Zimmern der Lenggrieser Gastwirte und rollt sich auch am nächsten Tag mit neuer Fahrtechnik und frischem Fahrrad-Wissen in die neue Saison ein.

Fahrtechnik2

Natürlich freuen sich die Veranstalter auch über zahlreiche Zaungäste und Expo-Besucher, die nicht an den zahlreichen Aktivitäten teilnehmen, aber trotzdem beim Spektakel dabei sein möchten.

MTB_in_der_Region_2

Informationen zur FLOW GAUDI und Tickets gibt es unter: www.flow-gaudi.de, Tagesaktuelles zum Event auf Facebook: www.facebook.com/flowgaudi

Fahrtechnik3

Text & Bilder: Flow Gaudi Pressemitteilung


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!