In zwei Wochen – genauer dem 16.-19. Juli – ist es wieder soweit: Die nunmehr vierte Ausgabe des Plan de Corones MTB Race (KRONE 2015) rund um bzw. auf den Kronplatz-Gipfel bietet Racern und Publikum Trails und Party vor der wunderschönen Kulisse der Dolomiten.

Teaser Video

_PAS3055 _PAS3072

Das eigentliche Rennen findet am Samstag (19. Juli) statt. Hier hat der Teilnehmer die Wahl zwischen der knackigen Marathon-Herausforderung mit 76 km und 3140 hm oder der zahmeren Classic-Variante mit 43 km und immer noch respektablen 2010 hm. Eine Teamchallenge auf der Marathon-Strecke für FCI-Mitglieder bzw. CONI-anerkannter Vereine sowie solide Preisgelder dürften die Competition nicht zu kurz kommen lassen.

_PAS3352 _PAS3117

Das vom ASD WRT organisierte Event in St. Vigil wartet schon ab Donnerstag mit einem umfassenden Rahmenprogramm auf. Bikes und Komponenten verschiedenster Hersteller lassen sich auf der Expo-Area begutachten und im Freeridezentrum Piz de Plaies auf Herz und Nieren testen.

_PAS3414

Bewegtbilder vom letzten Jahr:

Weitere Infos, eine ausführliche Streckenbeschreibung sowie die Anmeldung gibts auf plandecoronesmtbrace.com

Text: Andreas Maschke Foto/Video: ASD WRT


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!