Giro clothing shoes Chamber 2014 (1 von 3)-2

In enger Zusammenarbeit mit Downhill-Talent Aaron Gwin hat Giro einen neuen Schuh entwickelt: Den Giro Chamber. Giro selbst bezeichnet den Chamber als den perfekten Downhill Schhuh, doch mit seinem Skate Look sieht er so aus, als wäre er auch für andere Spielarten des Mountainbikens geeignet. Eine Art Innenschuh schützt den Fuß und verhindert das Eindringen von Schlamm, Steinchen und anderem Dreck. Eine zweischichtige Vibram Sohle soll für den richtigen Grip sorgen. SPD kompatibel.
Preis: 140 USD (ca 110 €)
Gewicht: 536 g (Größe 42)

Giro clothing shoes Chamber 2014 (3 von 3)-2

Auch Giro’s komplett neue Trail-Kollektion schaut gut aus: Cool, edel und dezent. Perfekt um nach dem einer langen Tour noch ein paar Bierchen zu zischen, ohne dabei auszusehen wie von einem anderen Stern. Prost!


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!