News

Spendenaktion für Johannes Hänle – Update und Danksagung

Vor einiger Zeit wurde hier auf ENDURO zu einer Spendenaktion aufgerufen, die dem nach einem Sturz querschnittsgelähmten Johannes Hänle den Wiedereinstieg in unseren Alltag erleichtern sollte. Hier melden sich seine Freunde noch einmal kurz zu Wort:

Zunächst einmal möchten wir uns natürlich herzlich für die zahlreichen Spenden bedanken!

Mit eurer Hilfe konnten wir der Familie zumindest die Sorge um ihre finanzielle Situation nehmen. Über 36.000 € wurden zum neuen Jahr überweisen, und während wir im Vorgarten das Fundament für eine Rampe zur Haustür schaufeln, arbeitet auch Jojo fast schon wie besessen daran, dass Beste aus seiner neuen Lebenssituation zu machen.

@abgehtdieposcht_jojo: Liebe Freunde. Eure Organisation und Teilnahme an der Spendenaktion hat mich sehr überrascht und überwältigt. Ich bedanke mich deshalb sehr herzlich bei Euch allen. Leider ist noch keine Besserung eingetreten. Aber ich nehme die Therapeuten, wie ihr seht, in der Physio hart ran. #breiteralsderrollstuhl

Leider kehrte bisher nicht wie erhofft ein Teil des Gespürs im Oberkörper zurück. Das sollte Jojo jedoch nicht aufhalten, unglaublich schnell Fortschritte im Rehazentrum Murnau zu machen. Wir staunten nicht schlecht, als er uns seinen vollgepackten Stundenplan zeigte, in dem auch Schwimmen und sogar Rollstuhlbasketball standen. Ein paar Treppenstufen runter? Für Jojo kein Problem!

@abgehtdieposcht_jojo: Hallöle. Habe seit dem letzen Bild einige Fortschritte gemacht. Deshalb fahr ich manchmal 1 oder auch 10 Treppenstufen runter. Ein frohes neues Jahr euch allen. #chilldoch

Aufgrund der unerwartet hohen Anzahl an Spenden hat die Verlosung leider etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als geplant. Wir freuen uns jedoch euch mitteilen zu können, dass die Gewinner mittlerweile feststehen und die Kontaktdaten an das jeweilige Unternehmen weitergegeben wurden. Checkt in den kommenden Tagen also eure E Mail-Fächer!

An dieser Stelle möchten wir uns, auch im Namen von Johannes, noch einmal herzlichst bei allen, die sich mit einer Spende beteiligt haben, bedanken.

PS: Leserumfrage 2017 - Feedback geben und gewinnen: Unter allen Teilnehmern bei unserer Leserumfrage verlosen wir ein edles Trek Slash 2018 in der Topausstattung! Klicke hier um mitzumachen!