Nachdem SRAM vor kurzem mit dem ROAM (wir berichteten) einen leichten Carbon Laufradsatz speziell für den Enduro-Einsatz vorgestellt hat, war man anscheinend auch im Hause DT Swiss alles andere als untätig: An einem Santa Cruz Tallboy LT entdeckten wir beim Bike-Festival in Riva eine neue Carbonfelge des schweizer Laufradspezialisten.

DT Swiss Spyshot Carbon Enduro Wheels (1 von 2)

Die Felge hat ein Innenmaß von 21,5mm und wird sowohl in 27,5″ als auch in 29″ angeboten. Wie die Montage am 140mm-Santa Cruz schon vermuten lässt, ist sie für den Trail und Enduro-Einsatz vorgesehen. Über Gewicht und weitere Spezifikationen wurde noch geschwiegen – man munkelt jedoch, dass die Felge zur diesjährigen Eurobike offiziell vorgestellt wird.

DT Swiss Spyshot Carbon Enduro Wheels (2 von 2)

Fotos: Robin Schmitt Text: Aaron Steinke


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!