Vergangene Wochen veranstalteten wir für euch ein spannendes Gewinnspiel auf Facebook. Zu gewinnen gab es dabei insgesamt drei Startplätze für das Auftaktrennen der Specialized-SRAM Enduro Series im schönen Treuchtlingen, das innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war – kein Wunder, schließlich war das Rennen letztes Jahr ein voller Erfolg. Die einzige Herausforderung: uns mit eurem überzeugendsten, interessantesten und kritischsten Feedback zu unserer aktuellen Ausgabe zu überzeugen! Das ist euch gelungen – Zeit die Gewinner zu verkünden!

Doch zunächst möchten wir allen danken, die uns Feedback zur Ausgabe gesendet haben. Eure Kritik und Anregungen helfen uns, noch besser zu werden und das Magazin ständig weiter zu entwickeln!

Am meisten Mühe hat sich Markus L. gemacht – und sich damit den ersten der begehrten Startplätze gesichert!
Seine Mail (mit Bildern!) wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Hi Enduro MAG Team,

Schweiss tropft von meinen Händen ;-)

56614_442722299124227_1598995170_o

Also … die Android App funktioniert einwandfrei und die Quallität ist bildlich perfekt (Endgerät: Galaxy S3). Lediglich beim Lesen habe ich bei der ein oder anderen Busfahrt eine Zoomfunktion vermisst. Diese Tatsache bringt mich auch gleich zum nächsten Vorschlag: wenn man in der S-Bahn, im Bus oder natürlich am liebsten draußen in der Natur unterwegs ist, wären vielleicht kleine “podcasts” cool und unterhaltsam. Im Bus haben manche Leute ja gerne mit Übelkeit beim längeren Lesen zu kämpfen, alles wackelt und ich selbst sehe zeitweilig aus, als würde ich das Display gleich mit meinen Augen verschlingen wollen ( stimmt auch :-D ) Aber über eine solch kleine Erweiterung habt ihr sicherlich auch schon nachgedacht. Desweiteren fehlt einem meiner – ebenfalls fahrradbegeisterten – Arbeitskollegen das PDF Format ! Er ist etwas älter, besitzt kein Smartphone und ist im Umgang mit PCs auch nicht sonderlich begabt. Vielleicht wäre es ja machbar für euch, trotzdem noch PDFs zu erstellen!?!

525559_169288493209144_897971057_n

Ansonsten kann man aber aus meiner Sicht eigentlich über nichts meckern! Das Enduro-Mag ist innovativ, interessant, einfach, selbsterklärend und HALLO, KOSTENLOS !!! Hater sind hier fehl am Platz. Die weit verbreitete Behauptung “Was nix koscht, isch nix !!!” trifft auf euch definitiv nicht zu ;-) Die von Euch eingebrachte Produktwerbung ist gut, hilfreich und natürlich auch notwendig. Testberichte sind vorhanden und – soweit möglich – auch neutral und wertungsfrei. Daneben werden Berichte, Meinungen, Ansichten, Bedenken und Vorsätze aus der Enduro-Szene – wie in der aktuellen Ausgabe – bedeutungsvoll in Szene gesetzt.

Jetzt aber genung mit dem Geschleime und dem Verbesserungs-Feedback, das bei Eurer Qualität ja nicht überdimensional ausfallen kann :-) Leuts, ich WILL, ich BRAUCH und ich MUSS eine wildcard von Euch bekommen. Ich war letztes Jahr schon in Treuchtlingen dabei und es war ne hammer Zeit. Aufgrund meines “Normalojobs” mit nerviger Spätschicht habe ich die zeitige Anmeldung dieses Jahr leider verpasst. heul :-( Mein Teamkolleg hats gepackt. heul :-( … und ich hänge jetzt in der Warteliste fest :-D … das ist so kein Zustand :-D Ihr würdet mir/uns wirklich eine riesengroße Freude bereiten und ich würde Euch “jeden” Gefallen tun ( bloß keine “do it or die stunts” :-D ) Wir würden Euch auch eine super Randgeschichte von ambitionierten Hobbybikern liefern – mit Bildern und Geschichten ausm Enduroleben. Schon vom Enduro-Rennen in Beerfelden 2012 habt ihr ein Foto von uns veröffentlicht ;-)

247257_169280879876572_1531399960_n

Eure Seite ist super, die App ist zeitlich auf dem neusten Stand … macht einfach weiter so !
Ihr werdet schon die Richtigen für die wildcards aussuchen, denn jeder, der euch schreibt hat schließlich Bock, Trails mit Freunden zu ballern !
Wir sehen uns auf jeden Fall vor Ort ! Team ist Team !!!

In diesem Sinne ein gute Zeit und viel positves Feedback

Die anderen beiden Startplätze gehen an Patrick S. (offenbar ein großer Bewunderer von Robins aktuellem Magic Mustache!) und Jens H.. Danke für euren Einsatz – wir sehen uns vor Ort!

Enduro Mag: Dem mehrfach geäußerten Wunsch, die Ausgaben auch als PDF anzubieten, können wir leider nicht nachkommen. Das PDF-Format war zwar einfach, überall lesbar, doch schränkt es sich selbst ähnlich stark ein wie die Printmedien.

Das neue Layout ist komplett auf die interaktive Bedienung, die die Apps ermöglichen, ausgelegt. Eine PDF-Version müsste von Grund auf neu gelayoutet werden. Wir können diejenigen, die aktuell (noch) kein passendes Endgerät haben jedoch beruhigen: Wir arbeiten im Moment an einer Version des Magazins, die plattformunabhängig im Browser läuft. Auf den Punkt gebracht: Wir wollen mit euch in die mediale Zukunft voranschreiten, euer Feedback und eure Kritik hilft uns dabei enorm!


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!