X

Südtirol: Urlaub mit dem Enduro Mountainbike Magazin 2014

Die besten und spannendsten Neuheiten der Saison 2015 schon im September diesen Jahres testen, Fotoshootings mit einem Profifotografen, über einige der besten Trails der Alpen heizen, feines Essen und coole Leute? Das alles dokumentiert in einem internationalen Magazin? Klingt wie ein Traum? Das ist es auch, aber für dich kann er in Erfüllung gehen!

Werde eine Woche lang ein Teil der Enduro Crew!

Werde eine Woche lang ein Teil der Enduro-Crew!

In Zusammenarbeit mit der Urlaubsregion Südtirol bieten wir dir die exklusive Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen des Enduro Mountainbike Magazins zu werfen und aktiv bei der Gestaltung der Ausgabe #013 mit zu wirken, testen, diskutieren und ein großes Fotoshooting inklusive. Ein ausführlicher Artikel wird dann in dieser Ausgabe über unsere gemeinsamen Erlebnisse berichten. Erlebe unseren Testprozess hautnah mit und sammle wertvolle Tipps und Tricks – auch für dein eigenes Bike.

Ein Trip wie er sein sollte, Spaß, Adventure & Action – das wird der Urlaub mit dem Enduro Mountainbike Magazin Anfang September!

Um den Rädern richtig auf den Zahn zu fühlen nutzen wir Shuttle-Möglichkeiten für noch mehr Tiefenmeter!

Um den Rädern richtig auf den Zahn zu fühlen nutzen wir Shuttle-Möglichkeiten für noch mehr Tiefenmeter!

Testen - analysieren - testen - diskutieren und noch mehr testen! Im Urlaub die spannendsten Trailbikes 2014 richtig rannehmen - das steht im Enduro Urlaub auf dem Programm!

Testen – analysieren – testen – diskutieren und noch mehr testen! Im Urlaub die spannendsten Neuheiten für die Saison 2015 ausgiebig testen – das steht im Enduro Urlaub auf dem Programm!

Technik-Talk beim Feierabendbier!

Beim Feierabendbier in der Hotellobby lassen wir gemeinsam noch einmal alle Test-Eindrücke Revue passieren!

Vom Team des Enduro Mountainbike Magazin werden sowohl der Chefredakteur Robin Schmitt, sowie Fotograf Christoph Bayer vor Ort sein, um mit euch die besten Trails der Region zu entdecken und die Bikes ausgiebig zu testen.

Ort des Geschehens – das Bikehotel Steineggerhof

Ort des Geschehens – das Bikehotel Steineggerhof

Eine entspannte Atmosphäre ist garantiert...

Eine entspannte Atmosphäre ist garantiert…

... und auch für das leibliche Wohl ist sowohl im Hotel wie auch auf Tour bestens gesorgt.

… und auch für das leibliche Wohl ist sowohl im Hotel wie auch auf Tour bestens gesorgt.

Das Bikehotel Steineggerhof nahe Bozen ist besonders ruhig gelegen und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Dolomiten. Hier wird Mountainbiken gelebt. Der Eigentümer Kurt Resch kennt die lokalen Trails wie kaum ein anderer und lässt es sich nicht nehmen in Abstimmung mit seinen drei Bikeguides höchstpersönlich mit auf die geführten Touren zu gehen. Seit über 17 Jahren bietet Kurt Biketouren an und hat in dieser Zeit schon zahllose Profis wie Beginner über die besten heimischen Trails geführt. Ein sicherer und bestens eingerichteter Bikeraum inklusive Werkstatt bieten dir den perfekten Ort für den Service rund ums Bike.

Anteaser Artikel Südtirol (1 von 5)


Ein unglaublich vielfältiges Singletrailnetz durchzieht die Ferienregion Eggental. Wir fahren in dieser Woche die spektakulärsten Routen rund um die Dolomitenberge Rosengarten, Latemar und Schlern. Obwohl wir möglichst oft Biketaxis und Seilbahnen als Aufstiegshilfe nehmen, bleiben bei einigen Touren, knackige Anstiege mit Tragepassagen nicht aus. Einsame Trails und traumhaftes Panorama muss man sich erkämpfen!

Anteaser Artikel Südtirol (3 von 5)

Konditionell erwarten dich bis zu 50 km und 1200 Höhenmeter bergauf am Tag. Bei einigen Touren musst du mit ca. 300 Höhenmetern Tragepassagen rechnen. Diese Bikewoche ist für Anfänger nicht geeignet, denn auch bergab ist mit technisch anspruchsvollen Passagen im Bereich von S3 , in seltenen Fällen S4 zu rechnen [Singletrailskala].

Anteaser Artikel Südtirol (4 von 5)

Idealerweise fährt man auf einem soliden Trailbike (rund 140 Millimetern Federweg) mit ordentlichen Reifen. Leichte Schutzausrüstung (Knieschoner) sind Pflicht. 
Knie- und Schienbeinschoner können im Hotel Steineggerhof ausgeliehen werden.

Programm:

    Sonntag: Abendessen und Vorstellung des Programms
    
Montag und Dienstag: geführte Highlight Freeridetour mit den Steineggerhof Bikeguides in den Dolomiten und in der Umgebung von Steinegg.
    
Mittwoch bis Samstag: 3 Tage Neuheiten 2015 Test und 1 Tag Mediaproduktion.


    Zeit:14.09.2014 – 21.09.2014

Leistungen:

  • 7 Tage Halbpension, 
freier Eintritt in Hallenbad und Saunen
  • 
3 Tage 2015er-Trailbikes testen mit dem Enduro Mountainbike Magazin (Größe M / L)
  • 
1 Tag Mediaproduktion: Fotoshooting
  • 2 Tage Endurotouren mit den Steineggerhof Bikeguides
  • 
Die 6 schönsten Freeridetouren zwischen Bozen und Dolomiten
  • 
Bahnfahrten und Biketaxis inklusive
  • 6 Energieriegel und -getränke
  • Fotomaterial im Rahmen des professionellen Fotoshootings für den privaten Gebrauch
  • 
Kostenlos testen: EVOC Rucksäcke, SQ-Lab Sättel, Protektoren von IXS und Continental Reifen werden vom Hotel zur Verfügung gestellt.

Buchung:

Gebucht werden kann dieser Traumurlaub auf der Website des Bikehotels Steineggerhof

Der Wochenpreis pro Person beträgt 935€ im Doppelzimmer bzw. 1005€ im Einzelzimmer

Um eine entspannte Atmosphäre zu garantieren ist die Enduro Mountainbike Magazin Testwoche auf maximal 7 Teilnehmer begrenzt.

Neu: Hol dir jetzt ENDURO für Google Currents, um unsere Artikel auf deinem Smartphone oder Tablet zu lesen. Jetzt ausprobieren!

Lermoos_14.06.01__KKM1865
Testbericht: Das Canyon Spectral AL im Dauertest

In den letzten beiden Monaten hat unser Dauertester Christoph mit seinem Canyon Spectral AL über 500 Kilometer und beinahe 30.000...

Schließen