Die spannendsten Trailbikes 2014 testen, Fotoshootings mit einem Profifotografen, über einige der besten Trails der Alpen heizen, feines Essen und coole Leute? Das alles dokumentiert in einem internationalen Magazin? Klingt wie ein Traum? Das ist es auch, aber für dich kann er in Erfüllung gehen!

Werde für eine Woche Teil der Enduro-Crew!
Werde für eine Woche Teil der Enduro-Crew!

In Zusammenarbeit mit der Urlaubsregion Südtirol bieten wir dir die exklusive Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen des Enduro Mountainbike Magazins zu werfen und aktiv bei der Gestaltung der Ausgabe #011 mit zu wirken, testen, diskutieren und ein großes Fotoshooting inklusive. Ein ausführlicher Artikel wird dann in dieser Ausgabe über unsere gemeinsamen Erlebnisse berichten. Erlebe unseren Testprozess hautnah mit und sammle wertvolle Tipps und Tricks – auch für dein eigenes Bike.

Ein Trip wie er sein sollte, Spaß, Adventure & Action – das wird der Urlaub mit dem Enduro Mountainbike Magazin Anfang Mai!

Shuttle für noch mehr Tiefenmeter!
Um den Rädern richtig auf den Zahn zu fühlen nutzen wir Shuttle-Möglichkeiten für noch mehr Tiefenmeter!

Vom Team des Enduro Mountainbike Magazin werden sowohl der Chefredakteur Robin Schmitt, sowie Fotograf Christoph Bayer vor Ort sein, um mit euch die besten Trails der Region zu entdecken und die Bikes ausgiebig zu testen.

Feinstes Essen im gesamten Urlaub!
Hier ist feinstes Essen im gesamten Urlaub garantiert!

Das Bikehotel Steineggerhof nahe Bozen ist besonders ruhig gelegen und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Dolomiten. Hier wird Mountainbiken gelebt. Der Eigentümer Kurt Resch kennt die lokalen Trails wie kaum ein anderer und lässt es sich nicht nehmen in Abstimmung mit seinen drei Bikeguides höchstpersönlich mit auf die geführten Touren zu gehen. Seit über 17 Jahren bietet Kurt Biketouren an und hat in dieser Zeit schon zahllose Profis wie Beginner über die besten heimischen Trails geführt. Ein sicherer und bestens eingerichteter Bikeraum inklusive Werkstatt bieten dir den perfekten Ort für den Service rund ums Bike.


Ein unglaublich vielfältiges Singletrailnetz durchzieht die Ferienregion Eggental. Wir fahren in dieser Woche die spektakulärsten Routen rund um die Dolomitenberge Rosengarten, Latemar und Schlern. Obwohl wir möglichst oft Biketaxis und Seilbahnen als Aufstiegshilfe nehmen, bleiben bei einigen Touren, knackige Anstiege mit Tragepassagen nicht aus. Einsame Trails und traumhaftes Panorama muss man sich erkämpfen!

Konditionell erwarten dich bis zu 50 km und 1200 Höhenmeter bergauf am Tag. Bei einigen Touren musst du mit ca. 300 Höhenmetern Tragepassagen rechnen. Diese Bikewoche ist für Anfänger nicht geeignet, denn auch bergab ist mit technisch anspruchsvollen Passagen im Bereich von S3 , in seltenen Fällen S4 zu rechnen [Singletrailskala].

Idealerweise fährt man auf einem soliden Trailbike (rund 140 Millimetern Federweg) mit ordentlichen Reifen. Leichte Schutzausrüstung (Knieschoner) sind Pflicht. 
Knie- und Schienbeinschoner können im Hotel Steineggerhof ausgeliehen werden.

Programm:

    Sonntag: Abendessen und Vorstellung des Programms
    
Montag und Dienstag: geführte Highlight Freeridetour mit den Steineggerhof Bikeguides in den Dolomiten und in der Umgebung von Steinegg.
    
Mittwoch bis Samstag: 3 Tage Endurobikes Test und 1 Tag Mediaproduktion.


    Zeit: 
04.05.2014 – 11.05.2014

Leistungen:

  • 7 Tage Halbpension, 
freier Eintritt in Hallenbad und Saunen
  • 
3 Tage 2014er-Trailbikes testen mit dem Enduro Mountainbike Magazin (Größe M / L)
  • 
1 Tag Mediaproduktion: Fotoshooting
  • 2 Tage Endurotouren mit den Steineggerhof Bikeguides
  • 
Die 6 schönsten Freeridetouren zwischen Bozen und Dolomiten
  • 
Bahnfahrten und Biketaxis inklusive
  • 6 Energieriegel und -getränke
  • Fotomaterial im Rahmen des professionellen Fotoshootings für den privaten Gebrauch
  • 
Kostenlos testen: EVOC Rucksäcke, SQ-Lab Sättel, Protektoren von IXS und Continental Reifen werden vom Hotel zur Verfügung gestellt.

Buchung:

Gebucht werden kann dieser Traumurlaub auf der Seite des Bikehotels Steineggerhof.

Der Wochenpreis pro Person beträgt 910€ im Doppelzimmer bzw. 980€ im Einzelzimmer

Um eine entspannte Atmosphäre zu garantieren ist die Enduro Mountainbike Magazin Testwoche auf maximal 7 Teilnehmer begrenzt.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als ENDURO-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, das die Mountainbike-Welt auch weiter ein kostenloses und unabhängiges Leitmedium hat. Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Robin Schmitt

Robin ist einer der zwei Verlagsgründer und Visionär mit Macher-Genen. Während er jetzt – im strammen Arbeitsalltag – jede freie Sekunde auf dem Bike genießt, war er früher bei Enduro-Rennen und ein paar Downhill-Weltcups erfolgreich auf Sekundenjagd. Nebenbei praktiziert er Kung-Fu und Zen-Meditation, spielt Cello oder mit seinem Hund (der eigentlich seiner Freundin gehört!), bereist fremde Länder und testet noch immer zahlreiche Bikes selbst. Progressive Ideen, neue Projekte und große Herausforderungen – Robin liebt es, Potenziale zu entdecken und Trends auf den Grund zu gehen.